Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSites
» Sailor Rainbow
Gestern um 21:44 von Sailor Rainbow

» Sailor Chuu-Ko
Gestern um 21:39 von Sailor Ardor

» Eisprinz im Schneesturm
Gestern um 19:24 von Sailor Dark Souls

» Hallo ^^
Gestern um 19:23 von Sailor Dark Souls

» Anfragen
Mi 13 Sep - 17:57 von Gast

» Blacktears und Dryadalis Abwesenheiten
Di 12 Sep - 19:38 von Sailor Ardor

» Cats Abwesenheiten
Mo 11 Sep - 19:49 von Sailor Ardor

» Änderungen
So 10 Sep - 17:34 von Gast

» Sailor Dark Souls - Änderungen
Di 5 Sep - 18:27 von Sailor Dark Souls

Offene Wettbewerbe:

---


Abstimmungen
---
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen eines Noobs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Sailor Artemis

BeitragThema: Fragen eines Noobs   Sa 13 Aug - 14:50

Guten Tag!

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Lehrer zu erstellen, da ich mich aber gar nicht mit der Materie auskenne, stellte ich lieber vorher noch Fragen, um ganz sicherzugehen :3
Entschuldigt bitte schon vorher, wenn manche Fragen zu doof sind, ich kenne mich nur geringfügig mit der Materie aus :')

  1. Bei den Lehrern habe ich gesehen, dass dass alle Lehrer mehr als 700 Jahre auf dem Buckel haben. Wie hoch wäre da denn das Mindestalter? (Ich bin zuerst von 37 Jahren bei meinem Char ausgegangen, aber ich denke, das kann ich nun vergessen, hüstel.) Und wie altern die Leute hier? Altern sie dann generell langsamer, oder sind sie irgendwann einfach irgendwann quasi "auf ewig jung"?
  2. Kann man bei euch Gesuche stellen? |D Dafür habe ich nämlich noch keinen Bereich gefunden, aber ich würde gerne bei meinem Charakter gerne dann noch Leute suchen gehen.
  3. Ich hatte vorgesehen, dass mein Charakter Kronprinzessin oder Ähnliches auf ihrem Planeten ist, weswegen sie ständig von Attentaten gefährdet wäre, weswegen man beschloss, sie lieber für ihre Kindheit auf die Erde zu schicken. Ist das möglich? Dort würde sie dann quasi unwissend ihre ersten Jahre verbracht haben, und sich das Handwerk einer Logopädin aneignen.
  4. Gaaanz banale Frage, aber wie funktioniert das mit dem Erwachen der Sternenkristalle und so weiter? :') Wenn es in den ersten Bänden des Mangas vorkommt, könnte ich mich da vielleicht noch reinlesen, aber die Hauptfragen, die sich mir stellen sind da wohl: Weiß man auf jedem Planeten von den Sailorkriegern? Gibt es nur eine pro Planet? Sind die Kräfte anfangs unkontrollierbar, oder schlicht nicht vorhanden?
  5. In der Storyline steht, dass man Clubs gründen kann. Was genau ist damit gemeint? Also bringen Clubs noch Vorteile, oder so?

Ich hoffe, dass die Fragen verständlich waren!
Liebe Grüße,
potentielle Sailor Artemis
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Fragen eines Noobs   Sa 13 Aug - 18:38

Hallo,

Zu 1.:
Generell sind Lehrer erfahrene Sailorkriegerinnen und Guardians. Wie normale Menschen lernen sie mit den Jahren dazu und werden stärker, es ist somit kein Problem, wenn Lehrer weit über 100 oder sogar Tausend Jahre alt sind.
Sailorkriegerinnen und Guardinas werden durch ihren Heimatstern beeinflusst, was ihre Lebenszeit beträchtlich erhöhen kann. Wie genau dieser Effekt sich auf einen Char auswirkt ist jedem Spieler selbst überlassen. Meist behalten erwachte Sailorkriegerinnen und Guardians ein jugendliches oder junges Erwachsenenaussehen. Man könnte in dem Zusammenhang von „Ewiger Jugend“ sprechen.

Zu 2.:
Bis jetzt hat sich das bei uns nie wirklich gelohnt, da Aufgrund der Story keine Eltern, Geschwister oder die böse alte Tante von Nebenan mit in der Akademie wohnen. (Wenn jeder seine Verwandten/Freunde mitbringen platzt die Akademie ja bald aus allen Nähten, :) Und sie wären dort in viel größerer Gefahr.)

Zu 3.:
Das wäre so gesehen kein Problem, besonders wenn sie dort unerkannt lebt. Jedoch fallen Sailorkreigerinnen oder Guardians früher oder später auf, wenn sie sich verwandeln und ihre Kräfte einsetzen.
Der Hintergrund deines Chars ist wie gesagt dir überlassen, nicht alle Sailorkriegerinnen und Guardians sind jedoch adeliger Herkunft, bzw. adelig.

Zu 4:
Erweckungen können vielfältig ablaufen, in dem Zusammenhang ist es wichtig ob es sich um eine Wiedergeburt handelt (so wie bei den Erdsenshis), um eine Wiedererweckung der Planetenkräfte in einer neuen Person (ohne Erinnerungen über die Vorgängerin und mit eventuell anderen Kräften) oder um eine Ersterweckung, bei der zum ersten Mal die Kräfte des Planeten in einer Sailorkriegerin oder einem Guardian wirksam werden.
Wenn man sich an früheres Wissen erinnert, kann man freilich schneller lernen und seine Kräfte schneller wieder beherrschen.
Nicht jeder Planet hat Kenntnisse von den Sailorkreigern, selbst wenn dieser Planet/Asteroid,.... bereits eine besitzt.
Für gewöhnlich hat jeder „Stern“ nur eine Sailorkriegerin/Guardian, denn ich sage immer, geteilte Macht ist halbe Macht.
Die Wirkung der Kräfte kann anfangs sehr unterschiedlich sein, manche muss man eher beherrschen lernen und andere sind eher unscheinbar. Wichtig hierbei ist immer, nicht übertreiben, :)

Zu 5.:
Clubs sind ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, vom Sammeln von Briefmarken bis hin zum als Kochgruppe getarnte Verschwörergemeinschaft wäre alles möglich.
Clubs haben den Vorteil, dass die Mitglieder einen eigenen Clubraum bekommen, den nur Clubmitglieder betreten können, dort können sie sich nach Herzenslust austoben.

@Name Bitte denke daran, dass Artemis als Name problematisch ist, da dieser bereits durch Sailor Venus Begleiter belegt ist, auch wenn sie aktuell von niemandem gespielt wird.

ich hoffe ich hab alle deine Fragen soweit beantwortet,

Gruß Sailor Ardor

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Sailor Unknown

BeitragThema: Re: Fragen eines Noobs   Sa 13 Aug - 20:53

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :D (Die Smileys sind superniedlich, wie ich gerade bemerke!)

  1. Ah, verstanden! Bis zu dem Zeitpunkt des Erwachens altert man dann aber quasi nach dem normalen Maßstab weiter, der bei dem Planeten gegeben ist, oder nach dem auf der Erde?
  2. Verständlich, immerhin sollte man auch nicht unbedingt von allen Seiten Ablenkung erfahren |D
  3. Ja, das sie dann früher oder später auffällt, war dann auch geplant, weswegen sie dann die Laufbahn als Sailor Kriegerin angetreten ist und so weiter :3
    Ah, auch interessant zu wissen... (Ja, irgendwie ging ich immer davon aus, dass jede Sailorkriegerin eine Prinzessin und jeder Guardian ein Prinz ist. :'D) Dann wird sie wohl ... äh, irgendetwas Anderes, weswegen sie von ihrem Heimatplaneten dann quasi weggeschickt werden musste/wurde. Oder geht es auch, wenn sie wirklich quasi als eine stinknormale Erdbewohnerin geboren wurde, und dann die Kräfte in ihr erwachen? Also muss sie wirklich auf ihrem Heimatplaneten geboren worden sein oder nicht?
  4. Danke für die Informationen, dann kann ich mich ja auch an die Vergangenheit setzen! Und Asteroiden haben auch Senshis?
  5. (Die Verschwörungsgruppe klingt ja interessant...) Okay, danke für die Information!

@Name Nun offenbare ich ja allein durch mein Unwissen, peinlich |D Aber gut, auch hier danke für den Hinweis, ich werde mich dann mal umschauen, was mir sonst noch gefallen könnte! Anmeldung erfolgt dann, wenn ich den Namen habe! :3

Liebe Grüße,
Sailor Unknown
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Fragen eines Noobs   Sa 13 Aug - 22:34

1. Als Maßstab gilt da natürlich der Planet wo man geboren wurde.
2. Sailorkriegerin/Guardian ist nichts, was man so einfach werden kann, man wird von seinem Planeten erwählt oder eben nicht, :)
3. Sie kann augenscheinlich als gewöhnliche Erdbewohnerin auftreten, doch ist dabei wichtig, dass sie nicht von der Erde selbst stammt.
Hmm, so gesehen ist die Frage selbsterklärend, da der Planet, auf dem man geboren wird zwangsläufig der Heimatplanet ist.
4. Ja, Asteroiden oder Monde können auch Senshis haben. Siehe Sailor Moon.
5. *kicher*

@Name Kein Problem.

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Cirq
Kampfpunkte: 211
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1019949
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 4250
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Fragen eines Noobs   So 14 Aug - 13:49

Und da wäre ich auch! :D (Wehe der Name war nun doch auch vergeben... XD)

Ich bedanke mich dann nochmal für die Beantwortung der Fragen, und schaue, dass ich den Steckbrief dann zeitig fertig bekomme :3

Liebe Grüße,
Sailor Aseneca
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Fragen eines Noobs   So 14 Aug - 15:15

Herzlich willkommen. (Nein, soviel ich gesehen habe steht er noch nicht in der Liste, :))

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Fragen eines Noobs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Fragen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: