Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Großputz, Storyskip & mehr EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Großputz, Storyskip & mehr EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Großputz, Storyskip & mehr EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Großputz, Storyskip & mehr EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Großputz, Storyskip & mehr EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Großputz, Storyskip & mehr EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Großputz, Storyskip & mehr EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Großputz, Storyskip & mehr EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Großputz, Storyskip & mehr EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Großputz, Storyskip & mehr

Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Estion Mi 4 Nov - 13:18

Generalüberholung
Wir als das Senshi Team haben uns viele Gedanken gemacht um dem Rollenspiel ein neuen Glanz zu geben. Nach 6 Jahren möchten wir genau das nicht aufgeben und haben deswegen auch einiges geändert. Wir hoffen, dass sich auch neue Spieler zu uns finden.


1. Ein neues Gewand
Ja wie ihr sehen könnt, hat das Forum ein neues Gewand erhalten. Wir haben die Farben sehr ähnlich gehalten und auch den Wechselheader beibehalten - jedoch auch in neuem Style. Ihr findet eine neue Wer-ist-Online Ansicht und auch die Tabelle wurde erweitert.

1.1. Wenn ihr über das Avatar im Beitrag geht, so seht ihr das es sich wie gewohnt zur Seite bewegt. Unten rechts findet ihr den Punkt "More", womit ihr weitere Informationen erhaltet.
1.2. Die Foren Kategorien wurden zusammengelegt oder entfernt. Hierzu gibt es eine größere Liste:
- Krankenzimmer & Vorstellung wurden in Off-Topic verschoben und aussortiert
- Das Dorf Minar wurde zu einer einer kleineren Stadt Minar umbenannt und in "Umgebung" verschoben
- Umgebung ist nun alles, was näher am Schloss liegt
- Auch der Hafen ist nun eine Stadt und nennt sich "Salzwasser" , ist weiterhin weiter weg vom Schloss und Minar
- Zusätzlich wurden alle Orte aussortiert und mit dem Account von Estion gepostet
- In Minar wurde die Kategorie 'Wohnhäuser' um den Bereich 'Haus der Schüler' erweitert, hier wurden alle Orte  mit einem Bild ausgerichtet
- Die Senshi Akademie wurde in "Schloss Magor" geändert, beherbergt weiter die Klassenräume

2. Glücksspiele, Handwerk, Medaillon & Items entfernt

Wir haben uns dazu entschieden, diese Systeme abzulegen und neu anzufangen. Der Kristallshop wurde, wie angekündigt, geschlossen und die Kristalle unserer Bestand User sind auch verfallen.

3. Neue Gruppe 'Admin Accounts' & 'Zivilist'
Wir haben uns überlegt die Dynamik etwas zu verändern und euch beim erstellen etwas mehr Freiheit zu geben.

3.1. 'Admin Accounts' sind Estion [ehemals Sailor Galaxia], NC-Lehrpersonal und Finsternis Account zu finden. Diese werden durch das Team gespielt.
3.2. 'Zivilist' sind Dorfbewohner, die nun einen eigenen Account erhalten

4. Neues Kampfpunkte & Aufstiegssystem

Wir haben uns etwas anderes überlegt für unsere Kampfpunkte und euch allen etwas neues als System zu bieten. Ab sofort erhaltet ihr im Inplay so genannte "EXP". Wir haben eine Summe gewählt, die es Neulingen ermöglicht aufzuschließen und im späteren Verlauf schwerer wird. Dies System findet in unterschiedlichen Spielen Anwendung.

4.1. Lehrer und Schüler haben zwei unterschiedliche Level Listen, welche sich ab Level 5 [Lehrer] und Level 15 [Schüler] treffen.
4.2. EXP kann durch mehrere Arten gewonnen werden:
- Posten im Unterricht [15 EXP]
- Non- Unterricht [10 EXP]
- Angriffswellen [Siehe Welle]
- Hunts/Aufträge im Dorf [Entsprechend der Aufgabe]
4.3 Die Auflistung der Level sehr ihr HIER
4.4. Solltet ihr Level 30 erreichen, erhaltet ihr keine EXP mehr, sondern erhaltet Kampfpunkte für euren Charakter

5. Partner Ecke
Da nicht jedes Forum in ein Genre gesteckt werden kann, haben wir uns zu einem anderem System entschieden

5.1. Partner werden in unter 18 Jahre und 18+ eingeteilt. Zudem hat jedes einzelne Forum ein Tag mit der entsprechendem Altersempfehlung.
5.2. Partner wurden zu dem aktualisiert und auch die Gäste Beiträge wurden Archiviert, um eine Übersicht zu bieten

6. Geschichte & Inplay Geschehen
Damit wir frischen Wind erhalten und auch allen feststeckenden Spielern einen neuen Ansatz zu bieten, haben wir uns für einige Änderungen entschieden.

6.1. Es gibt einen Story-Skip von 3 Monaten
6.2. Das Schloss wurde von der Finsternis von Innen angegriffen und zu vielen teilen stark beschädigt. Einige Senshis sind leider gefallen und Galaxia vergiftet. Aufgrund ihrer Schwäche griff Neoqueen Serenity ein und legte  die Schüler in ein Koma, in welchem sie sich von den Wunden erholen können. Galaxias Kraft schwindet stetig und es scheint, als müssen die Lehrer sich etwas einfallen lassen, welche selbst mit Verletzungen zu kämpfen haben. Die Schlafsäle der Schüler und teils der Lehrer sind stark beschädigt und können nicht genutzt werden, weswegen es ein Haus im Dorf für die Studenten gibt.
6.3. Den kompletten Skip samt Story könnt ihr Hier nachlesen (würde den Rahmen sprengen)
6.4. Wir spielen nun in der Sturmzeit, welches unserem Herbst stark ähnelt
6.5. Da der Vize eine direkte Verbindung zu dem Planeten Estion besitzt, hat er Vision von der nächsten Welle (Angriffswellen)
6.6. Im Haus der Schüler gibt es jede Nacht eine Nachtwache, welche von einem Lehrer besetzt ist! Dies soll dazu dienen, dass es keine Nacht-Partys gibt und auch, dass die Geschlechter getrennt schlafen. Zudem ist die Nachtwache da, wenn jemand etwas braucht oder Hilfe benötigt.

7. Begleiter System
Wir haben uns auch hier etwas spannendes für euch überlegt um das System etwas aufzufrischen.

7.1. Begleiter haben von Beginn an 3 Fähigkeiten/Skills/Fertigkeiten die ihr bei uns anfordern müsst
7.2. Ihr erhaltet den Begleiter, sofern ihr einen möchtet [wir würden uns wünschen, dass ihr das im Inplay einbaut, wie ihr ihn erhalten habt]
7.3. Der Begleiter levelt mit euch zusammen und sofern er Level 15 erreicht, so könnte er zu einem Reittier für euch werden oder er erhält eine 4. Fertigkeiten [Dies müsst ihr uns sagen, selbst wenn er fliegen kann, ist er kein Reittier für euch]

8. Regel Änderungen
Wir haben aufgrund des neuen System einige Regeln entfernt.

8.1. Begleiter Regeln wurden umgeschrieben
8.2. Account Anzahl
8.3. Zeitblöcke [Timeskip konstant alle 2 Wochen]
8.4. Sollte etwas fehlen, so findet ihr es als Post unter den neuen Regeln

9. Neue Fächer
Wir haben die Stunden aufgrund der starken Zerstörung und ernst der Lage reduziert. Haben aber versucht allen aktiven Lehrern ihre Stunden zu lassen.

9.1. Hauptfächer sind: Kampf Training[Caius], Sport [Uranus], Strategie [Dark], Elementarkunde [Dryadalis]
9.2. Spezialisierungen, sind neue Fächer, welche angeboten werden, um Schülern bei ihren Stärken zu helfen. Diese sind vorerst Heilkunde & Waffenkunde
9.3. Für Spezialisierung suchen wir Lehrer und auch [möglich] Dorfbewohner, sie müssen nicht unbedingt Magiespeziell sein
9.4. Jeder Schüler sollte sich Spezialisieren, wird aber nicht dazu gezwungen
9.5. Der Studenplan wurde geändert
9.5. Jeden DI & DO sind im Nachmittagsblock die Spezialisierungen angesetzt

10. Sailor Galaxia wurde zu "Estion"
Da Galaxia einfach so stark geschwächt ist, dass sie die Schule nicht mehr beschützen kann  haben wir uns auch dazu entschieden den Admin-Account zu verändern. Er heißt nun 'Estion'.

11. Weitere Arbeiten
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir weiterhin an der 'Wer ist Online' Anzeige arbeiten und Kleinigkeiten beheben.

12. Inplay Reset
Das Rollenspiel ist wieder frei zugänglich und wir bitten bestehende Spieler folgendes zu beachten:

- Schüler posten nach dem Koma zu erst im Krankenzimmer - hier liegen auch noch andere-
- Lehrer können im Schloss starten, sind aber nicht gebunden - außer sie erwachen aus dem Koma, dann gilt das gleiche wie bei den Schülern-

Wir hoffen, dass wir nun nichts vergessen haben und euch unsere Änderungen dazu bringen, wieder ins Inplay einzusteigen oder sich Anzumelden. Wir wissen das es eine menge neues und umgeschriebenes ist, jedoch haben wir uns wirklich Gedanken gemacht.

Sollten Fragen oder Anregungeen [oder Fehler] bestehen, so könnt ihr das im Support jederzeit tuen.

Euer Senshi Team
Estion
Lehrpersonal
⇣ More
Estion

Nach oben Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Re: Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Estion Mi 4 Nov - 15:10

Hinweis:

Wir haben einen kleinen Fehler gemacht und zwar steht in den News 3 Monate
Wir spielen aber 6 Monate nach dem Angriff usw.
Estion
Lehrpersonal
⇣ More
Estion

Nach oben Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Re: Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Estion Do 5 Nov - 1:17

Update 2.0

- Das Inplay wurde um einige Orte erweitert, wo der Tag 'Zerstört' steht. Diese Orte sind vom Angriff stark beschädigt worden und dürfen nicht betreten werden / können auch gar nicht mehr betreten werden.

- Zudem wurden kleinere Fehler behoben & die Wer ist Online Anzeige fertiggestellt
- Die Areas wurden zum Teil deutlicher aussortiert & wurden von Gast Threads, die nicht benötigt werden, befreit

Sollte euch etwas auffallen, so könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Euer Senshi Team
Estion
Lehrpersonal
⇣ More
Estion

Nach oben Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Re: Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Estion Do 5 Nov - 13:21

Update 2.1
Entschuldigt die raschen Updates, jedoch möchten wir euch über die Veränderungen informieren.

- Der Account NC Lehrpersonal" wurde zu "NC Charakter" umbenannt
Dies dient dazu, damit wir mit diesen, oder ihr, unterschiedliche Rollen besetzen könnt. Solltet ihr einen Zivilisten spielen wollen, so ist dieser zu bewerben.

Das war es auch wieder

Euer Senshi Team
Estion
Lehrpersonal
⇣ More
Estion

Nach oben Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Re: Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Sailor Blacktears Do 20 Mai - 10:47

kleines Mensa Update

Da die Frage aufkam wie das nun mit den Mahlzeiten der Senshis in der Mensa ist habe ich die Beschreibung der Mensa angepasst.
die Speisen für frühstück und Abendessen werden sich nicht ändern und konstant bleiben, die Gerichte für den Mittagstisch werden für jeden Spieltag neu belegt mit bis zu max. 5 verschiedenen Hauptspeisen - je nach dem was mir so einfällt. Ich werde ab dem 14. Spieltag auch immer mal Gerichte aus dem Rezeptethreat integrieren, falls da also jemand sein Lieblingsessen mal auf der Speisekarte sehen will darf die Rezeptsammlung gerne bereichern.

Die Speisezeiten sind wie folgt:
Speisezeiten:
Montag bis Freitag (für Lehrer und Schüler falls gewünscht):
06:00 - 08:00 Uhr: Frühstück
12:00 - 13:00 Uhr: Mittag
18:00 - 21:00 Uhr: Abendbrot
Samstag und Sonntag (nur für Lehrer):
05:00 - 09:00 Uhr: Frühstück
12:00 - 14:00 Uhr: Mittag
18:00 - 21:00 Uhr: Abendbrot
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Großputz, Storyskip & mehr Empty Re: Großputz, Storyskip & mehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten