Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Das Estion- Lexikon - Wer hilft? EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Aqua So 14 Dez - 17:55

Also es geht um folgendes:
Wir spielen ja auf einem anderen Planeten, auf dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Aber gerade darin liegt das Problem. Es ist kaum etwas festgelegt. Für mache User ist z.B Minar mittelalterlich, während es für andere hochmodern sein könnte (Es ist aber eher mittelalter Steampunk mäßig ^^).
Deshalb habe ich nun vor ein Lexikon zu schreiben oder vielleicht sogar ein kleines Wiki, in dem alles aufgeführt wird. Von der Größe des Planeten bis hin zu den Lebewesen. Alles soll dabei sein. :)
Jetzt habt ihr die Chance, dass wir die Welt gemeinsam gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Thema wählt und dazu etwas schreibt. Dabei könnt ihr auch völlig kreativ sein. Es sollte sich nur nicht mit den vorhandenen Themen widersprechen.

Genaueres gebe ich noch bekannt, aber alle die Interesse haben können sich ja melden.
Und auch diejenigen, die der Meinung sind, dass das alles sehr sinnlos wäre dürfen auch etwas sagen. xD

Sailor Aqua
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Iata
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Aqua

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Aqua So 14 Dez - 21:14

Also das Wikia steht nun. :)
Ihr könnt Beiträge dort verfassen wenn ihr mögt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. ^^
http://de.senshi-akademie.wikia.com

Wenn wir genug Inhalt haben (+10 Seiten) Wird es offiziell veröffentlicht.
Sailor Aqua
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Iata
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Aqua

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mo 15 Dez - 2:16

Ich helfe gerne:)
Nur wäre meine Frage: Wieso nur über Estion?
Der Planet ist wirklich langweilig. Hat ja nicht einmal einen König mehr.
Viel interessanter wäre es doch, wenn jeder seinen Planeten samt Sonnensystem dort einfügt, oder? ^^
Wo man die Geschichte des Planeten, seine Kultur, Wirtschaft, Technik und Sailorvergangenheit ausschreiben kann.
Als User interessiert mich eher der Planet Lulea, als Estion^^ zum Beispiel
Auch würde es zum Beispiel nicht so eingefleischten SM Fans sehr helfen, wenn dort über Sternenkristalle, Traumspiegel, Planetenkräfte, magische Kristalle und Sailors an sich gesprochen werden würde.
Also wenn ein Wiki, dann auch mit anderen Planeten, Sonnensystemen, Königreichen, Kriegern, Sailorgeschichte, usw.
Ich denke auch, dann braucht es diese Liste mit Planeten nicht mehr ;)
Es hilft auch beim Steckischreiben dann dort mal nachzulesen, wie unterschiedlich Planeten und Völker sein können.^^
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Aqua Mo 15 Dez - 12:48

Also wieso nur über Estion? Weil unser Inplay eben auf Estion spielt und er ist auch noch so langweilig, weil kaum etwas über ihn bekannt ist. :D
Von mir aus können auch Artikel zu den einzelnen Planeten usw. geschrieben werden. Habe nichts dagegen. Ihr könnt alles da reinschreiben was zum RPG passt. Nur sollte das Hauptthema halt Estion sein und nicht z.B Lulea.
Ich habe auch einen Artikel über die Finsternis geschrieben. Gehört die zu Estion? Eigentlich nicht. :D
Man muss ja auch wissen welche Tiere auf Estion leben, was für Jahreszeiten. usw usw. ^^

Achja und mir ist aufgefallen, dass dieses Wikia nicht so werbeverseucht ist, wenn man sich eingeloggt hat. <.<
Sailor Aqua
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Iata
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Aqua

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mo 15 Dez - 19:28

Achso wenn das so ist werde ich später schon mal Eilean und ihr Sonnensystem eintragen.
Ich kann auch gerne den Bereich Kultur und Gesellschaft von Estion übernehmen, wenn sonst niemand möchte.
Und Fauna. Pax könnte ja Flora machen :D
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Aqua Mo 15 Dez - 20:05

Hab nichts dagegen :)
Alle Beiträge können ergänzt werden ^^
Sailor Aqua
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Iata
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Aqua

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Mo 15 Dez - 21:23

Flora, öhm, sich Tiere ausdenken ist nicht leicht, .)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mo 15 Dez - 23:07

Ich finde es schon leicht.^^
Wenn du Flora auszudenken auch zu schwer findest, kann ich auch die übernehmen xD
(Flora=Pflanzenwelt)
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Guardian Caius Di 16 Dez - 15:50

Ups, da hab ich mich wohl vertippt, ^^. Jain, es kommt drauf an wie weit es da in die Tiefe gehen soll, :)
Guardian Caius
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Amdjel
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Caius

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Di 16 Dez - 17:14

Also meine Liste mit den Tieren erweitere ich wohl auch täglich, sodass wir spätestens in einer Woche richtig viele Tiere drin haben^^
Ich kann ja schon mal eine Flora-Seite einrichten, wenn du möchtest und wir arbeiten gemeinsam daran :D
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Guardian Caius Di 16 Dez - 18:45

Ne, wenn dann kommt das alles in einen Beitrag über den Planeten und die einzelnen Pflanzen oder Tiere werden in einem Zweizeilen-Beitrag nochmals erklärt, so wie in jedem anderen Wiki auch, :)
Guardian Caius
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Amdjel
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Caius

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Di 16 Dez - 20:12

Ja genau so wie ich es bei Fauna gemacht habe :D
Ich dachte nur, dass du vielleicht Hilfe willst^^
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Di 16 Dez - 21:16

Ich hätte gleich einen Beitrag namens Estion erstellt und da unter der Kategorie Fauna und Flora alles eingetragen, klar ist es ein Wiki hauptsächlich über Estion, da du aber nicht Fauna an sich erklärst, sondern die Fauna von Estion, wäre es im Estion-Beitrag übersichtlicher gewesen. :)

Kleiner Tipp, wenn du vorhandene Daten kopieren willst, kannst du im Bearbeitungsmodus auf das Symbol mit den drei Strichen klicken, Quelltext-Modus auswählen und dann den ganzen Text kopieren und in einen anderen Beitrag, z.B. die Fauna und Flora in den noch fehlenden Estion-Beitrag einfügen und die Formatierung bleibt so erhalten, du musst nur vorher auf Quelltext umschalten, sonst muckt er da gerne mal herum.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Di 16 Dez - 21:34

Danke für den Tipp :D
Okay habe eine Seite für Estion erstellt.
Ich kümmere mich weiter um die Fauna, das mit Geografie und Klima überlasse ich lieber Usa^^
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Aqua Mi 17 Dez - 10:57

Also ich muss mich mal vielmals bei euch bedanken!
Ich hatte ja auf Hilfe gehofft, aber mit einer so großen Hilfe hatte ich nicht gerechnet. Immer wenn ich auf das Wiki schaue wurden neue interessante Beiträge verfasst und ich komme kaum noch hinterher! xD
Finde ich echt klasse!
Vielen Dank! <3

Und danke, dass das bei Estion mit Klima, Geographie usw. ergänzt wurde. Ich habe zwar den Planeten und die Karte erstellt, aber bei diesen beiden Punkten hörte mein Wissen auch schon auf xDDD
Sailor Aqua
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Iata
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Aqua

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mi 17 Dez - 14:27

Hihi^^
Also mit Estions Fauna bin ich zum Großteil durch. Ich denke jetzt können wir uns auf die anderen Planeten stürzen. Eilean ist gerade in Arbeit, danach dachte ich daran das Sonnensystem von uns zu bearbeiten. Will jemand mitmachen? ^^
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Mi 17 Dez - 15:12

Ich hoffe dir gefällt die Flora?
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mi 17 Dez - 18:15

Hey. :)
Ich bin aber eindeutig dafür, die Beschreibung der anderen Planeten nur auf jeweils eine Seite zu beschränken da es sehr unübersichtlich werden könnte wenn man für jede Pflanze und jedes Tier für ANDERE Planeten eine neue Seite anlegt. Immerhin soll es ums RPG gehen und dies spielt nunmal nur auf Estion. :)
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gast Mi 17 Dez - 20:02

Ich schau gleich mal xD
Genau, sodass eben jeder Planet eine Seite hat und Estion ruhig mehrere Seiten hat :D
Man muss ja bei den anderen Planeten auch nicht so ins Detail gehen. Bei Estion können wir ja ruhig 100 Seiten schreiben, wenn wir lustig sind. xD
Gast
Gast
⇣ More
Anonymous

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Dark Souls Sa 11 Apr - 21:37

Braucht ihr denn noch Hilfe? Würde dann gerne meine Hilfe anbieten o:
Also wo könntet ihr vielleicht noch Hilfe gebrauchen? Sehe ja viele haben zu jeweiligem Charakter eine eigene Seite. Würde das für Eoun dann auch gern zusätzlich erstellen. Denn dann versteht man vielleicht auch etwas besser wo sie her kommt usw.. Habe das im stecki nur kurz angesprochen.

Im Vordergrund würde ich aber so erst einmal gern was beitragen können
Sailor Dark Souls
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Dead End
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dark Souls

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Sa 11 Apr - 22:23

Du darfst gerne mitmachen, dieses Wiki ist als Hintergrundlektüre gedacht. Wenn du willst kannst du da gerne einen Beitrag über deinen Char erstellen. Gerade be iChars sollten die jeweiligen Spiele diese Beiträge selbst erstellen, so vermeidet man Unstimmigkeiten aus der Sicht des Charnutzers. Hauptaugenmerk sollte jedoch auf Estion selbst liegen, als den Planeten.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Dark Souls Mo 13 Apr - 11:26

Ardor, dass habe ich schon kapiert. Deswegen meine Frage : Wo wird noch hilfe gesucht ?

Zudem was ist wenn man in die wiki ergeigmnisse einträgt. Wie die angriffe oder das überschwemmen oder bestimmte ausgedachte Festtage des planeten ??
Sailor Dark Souls
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Dead End
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dark Souls

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Mo 13 Apr - 16:18

Ob so eine kleine Überschwemmung erwähnenswert ist, hmm, gute Frage.

Schau dir das Wiki einfach mal an, dann merkst du schon, wo noch was etwas fehlt.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Dark Souls Mo 13 Apr - 16:20

Naja muss nicht gerade das sein. Nur eben Feiertage könnte ich mir überlegen. Immerhin ist es ein Planet die werden da bestimmt Bräuche haben omo

Der Planet war ja nicht unbewohnt
Sailor Dark Souls
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Dead End
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dark Souls

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Sailor Ardor Mo 13 Apr - 16:29

Estion selbst hat schon einige Festtage und mehrere Religionen, schau dir mal den Eintrag zu Estion an, :)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Das Estion- Lexikon - Wer hilft? Empty Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten