Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSites
» Sailor Rainbow
Gestern um 21:44 von Sailor Rainbow

» Sailor Chuu-Ko
Gestern um 21:39 von Sailor Ardor

» Eisprinz im Schneesturm
Gestern um 19:24 von Sailor Dark Souls

» Hallo ^^
Gestern um 19:23 von Sailor Dark Souls

» Anfragen
Mi 13 Sep - 17:57 von Gast

» Blacktears und Dryadalis Abwesenheiten
Di 12 Sep - 19:38 von Sailor Ardor

» Cats Abwesenheiten
Mo 11 Sep - 19:49 von Sailor Ardor

» Änderungen
So 10 Sep - 17:34 von Gast

» Sailor Dark Souls - Änderungen
Di 5 Sep - 18:27 von Sailor Dark Souls

Offene Wettbewerbe:

---


Abstimmungen
---
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Estion- Lexikon - Wer hilft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   So 14 Dez - 17:55

Also es geht um folgendes:
Wir spielen ja auf einem anderen Planeten, auf dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Aber gerade darin liegt das Problem. Es ist kaum etwas festgelegt. Für mache User ist z.B Minar mittelalterlich, während es für andere hochmodern sein könnte (Es ist aber eher mittelalter Steampunk mäßig ^^).
Deshalb habe ich nun vor ein Lexikon zu schreiben oder vielleicht sogar ein kleines Wiki, in dem alles aufgeführt wird. Von der Größe des Planeten bis hin zu den Lebewesen. Alles soll dabei sein. :)
Jetzt habt ihr die Chance, dass wir die Welt gemeinsam gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Thema wählt und dazu etwas schreibt. Dabei könnt ihr auch völlig kreativ sein. Es sollte sich nur nicht mit den vorhandenen Themen widersprechen.

Genaueres gebe ich noch bekannt, aber alle die Interesse haben können sich ja melden.
Und auch diejenigen, die der Meinung sind, dass das alles sehr sinnlos wäre dürfen auch etwas sagen. xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   So 14 Dez - 21:14

Also das Wikia steht nun. :)
Ihr könnt Beiträge dort verfassen wenn ihr mögt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. ^^
http://de.senshi-akademie.wikia.com

Wenn wir genug Inhalt haben (+10 Seiten) Wird es offiziell veröffentlicht.

_________________
Sailor Aqua
Kriegerin des Wassers
Zuerst die Mission und dann das Vergnügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 2:16

Ich helfe gerne:)
Nur wäre meine Frage: Wieso nur über Estion?
Der Planet ist wirklich langweilig. Hat ja nicht einmal einen König mehr.
Viel interessanter wäre es doch, wenn jeder seinen Planeten samt Sonnensystem dort einfügt, oder? ^^
Wo man die Geschichte des Planeten, seine Kultur, Wirtschaft, Technik und Sailorvergangenheit ausschreiben kann.
Als User interessiert mich eher der Planet Lulea, als Estion^^ zum Beispiel
Auch würde es zum Beispiel nicht so eingefleischten SM Fans sehr helfen, wenn dort über Sternenkristalle, Traumspiegel, Planetenkräfte, magische Kristalle und Sailors an sich gesprochen werden würde.
Also wenn ein Wiki, dann auch mit anderen Planeten, Sonnensystemen, Königreichen, Kriegern, Sailorgeschichte, usw.
Ich denke auch, dann braucht es diese Liste mit Planeten nicht mehr ;)
Es hilft auch beim Steckischreiben dann dort mal nachzulesen, wie unterschiedlich Planeten und Völker sein können.^^
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 12:48

Also wieso nur über Estion? Weil unser Inplay eben auf Estion spielt und er ist auch noch so langweilig, weil kaum etwas über ihn bekannt ist. :D
Von mir aus können auch Artikel zu den einzelnen Planeten usw. geschrieben werden. Habe nichts dagegen. Ihr könnt alles da reinschreiben was zum RPG passt. Nur sollte das Hauptthema halt Estion sein und nicht z.B Lulea.
Ich habe auch einen Artikel über die Finsternis geschrieben. Gehört die zu Estion? Eigentlich nicht. :D
Man muss ja auch wissen welche Tiere auf Estion leben, was für Jahreszeiten. usw usw. ^^

Achja und mir ist aufgefallen, dass dieses Wikia nicht so werbeverseucht ist, wenn man sich eingeloggt hat. <.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 19:28

Achso wenn das so ist werde ich später schon mal Eilean und ihr Sonnensystem eintragen.
Ich kann auch gerne den Bereich Kultur und Gesellschaft von Estion übernehmen, wenn sonst niemand möchte.
Und Fauna. Pax könnte ja Flora machen :D
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 20:05

Hab nichts dagegen :)
Alle Beiträge können ergänzt werden ^^

_________________
Sailor Aqua
Kriegerin des Wassers
Zuerst die Mission und dann das Vergnügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 21:23

Flora, öhm, sich Tiere ausdenken ist nicht leicht, .)

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 15 Dez - 23:07

Ich finde es schon leicht.^^
Wenn du Flora auszudenken auch zu schwer findest, kann ich auch die übernehmen xD
(Flora=Pflanzenwelt)
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Amdjel
Kampfpunkte: 472
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1070197
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 5949
» Handwerk Handwerk : Bauhandwerk 100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 15:50

Ups, da hab ich mich wohl vertippt, ^^. Jain, es kommt drauf an wie weit es da in die Tiefe gehen soll, :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 17:14

Also meine Liste mit den Tieren erweitere ich wohl auch täglich, sodass wir spätestens in einer Woche richtig viele Tiere drin haben^^
Ich kann ja schon mal eine Flora-Seite einrichten, wenn du möchtest und wir arbeiten gemeinsam daran :D
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Amdjel
Kampfpunkte: 472
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1070197
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 5949
» Handwerk Handwerk : Bauhandwerk 100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 18:45

Ne, wenn dann kommt das alles in einen Beitrag über den Planeten und die einzelnen Pflanzen oder Tiere werden in einem Zweizeilen-Beitrag nochmals erklärt, so wie in jedem anderen Wiki auch, :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 20:12

Ja genau so wie ich es bei Fauna gemacht habe :D
Ich dachte nur, dass du vielleicht Hilfe willst^^
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 21:16

Ich hätte gleich einen Beitrag namens Estion erstellt und da unter der Kategorie Fauna und Flora alles eingetragen, klar ist es ein Wiki hauptsächlich über Estion, da du aber nicht Fauna an sich erklärst, sondern die Fauna von Estion, wäre es im Estion-Beitrag übersichtlicher gewesen. :)

Kleiner Tipp, wenn du vorhandene Daten kopieren willst, kannst du im Bearbeitungsmodus auf das Symbol mit den drei Strichen klicken, Quelltext-Modus auswählen und dann den ganzen Text kopieren und in einen anderen Beitrag, z.B. die Fauna und Flora in den noch fehlenden Estion-Beitrag einfügen und die Formatierung bleibt so erhalten, du musst nur vorher auf Quelltext umschalten, sonst muckt er da gerne mal herum.

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Di 16 Dez - 21:34

Danke für den Tipp :D
Okay habe eine Seite für Estion erstellt.
Ich kümmere mich weiter um die Fauna, das mit Geografie und Klima überlasse ich lieber Usa^^
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mi 17 Dez - 10:57

Also ich muss mich mal vielmals bei euch bedanken!
Ich hatte ja auf Hilfe gehofft, aber mit einer so großen Hilfe hatte ich nicht gerechnet. Immer wenn ich auf das Wiki schaue wurden neue interessante Beiträge verfasst und ich komme kaum noch hinterher! xD
Finde ich echt klasse!
Vielen Dank! <3

Und danke, dass das bei Estion mit Klima, Geographie usw. ergänzt wurde. Ich habe zwar den Planeten und die Karte erstellt, aber bei diesen beiden Punkten hörte mein Wissen auch schon auf xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mi 17 Dez - 14:27

Hihi^^
Also mit Estions Fauna bin ich zum Großteil durch. Ich denke jetzt können wir uns auf die anderen Planeten stürzen. Eilean ist gerade in Arbeit, danach dachte ich daran das Sonnensystem von uns zu bearbeiten. Will jemand mitmachen? ^^
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mi 17 Dez - 15:12

Ich hoffe dir gefällt die Flora?

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mi 17 Dez - 18:15

Hey. :)
Ich bin aber eindeutig dafür, die Beschreibung der anderen Planeten nur auf jeweils eine Seite zu beschränken da es sehr unübersichtlich werden könnte wenn man für jede Pflanze und jedes Tier für ANDERE Planeten eine neue Seite anlegt. Immerhin soll es ums RPG gehen und dies spielt nunmal nur auf Estion. :)
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mi 17 Dez - 20:02

Ich schau gleich mal xD
Genau, sodass eben jeder Planet eine Seite hat und Estion ruhig mehrere Seiten hat :D
Man muss ja bei den anderen Planeten auch nicht so ins Detail gehen. Bei Estion können wir ja ruhig 100 Seiten schreiben, wenn wir lustig sind. xD
Nach oben Nach unten
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Dead End
Kampfpunkte: 137
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 412192
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 4930
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Sa 11 Apr - 21:37

Braucht ihr denn noch Hilfe? Würde dann gerne meine Hilfe anbieten o:
Also wo könntet ihr vielleicht noch Hilfe gebrauchen? Sehe ja viele haben zu jeweiligem Charakter eine eigene Seite. Würde das für Eoun dann auch gern zusätzlich erstellen. Denn dann versteht man vielleicht auch etwas besser wo sie her kommt usw.. Habe das im stecki nur kurz angesprochen.

Im Vordergrund würde ich aber so erst einmal gern was beitragen können

_________________

Danke an Sailor Ice für die Sig
Vorhandene Dämonen die von ihr geleitet werden:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Sa 11 Apr - 22:23

Du darfst gerne mitmachen, dieses Wiki ist als Hintergrundlektüre gedacht. Wenn du willst kannst du da gerne einen Beitrag über deinen Char erstellen. Gerade be iChars sollten die jeweiligen Spiele diese Beiträge selbst erstellen, so vermeidet man Unstimmigkeiten aus der Sicht des Charnutzers. Hauptaugenmerk sollte jedoch auf Estion selbst liegen, als den Planeten.

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Dead End
Kampfpunkte: 137
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 412192
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 4930
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 13 Apr - 11:26

Ardor, dass habe ich schon kapiert. Deswegen meine Frage : Wo wird noch hilfe gesucht ?

Zudem was ist wenn man in die wiki ergeigmnisse einträgt. Wie die angriffe oder das überschwemmen oder bestimmte ausgedachte Festtage des planeten ??

_________________

Danke an Sailor Ice für die Sig
Vorhandene Dämonen die von ihr geleitet werden:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 13 Apr - 16:18

Ob so eine kleine Überschwemmung erwähnenswert ist, hmm, gute Frage.

Schau dir das Wiki einfach mal an, dann merkst du schon, wo noch was etwas fehlt.

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Dead End
Kampfpunkte: 137
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 412192
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 4930
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 13 Apr - 16:20

Naja muss nicht gerade das sein. Nur eben Feiertage könnte ich mir überlegen. Immerhin ist es ein Planet die werden da bestimmt Bräuche haben omo

Der Planet war ja nicht unbewohnt

_________________

Danke an Sailor Ice für die Sig
Vorhandene Dämonen die von ihr geleitet werden:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: Das Estion- Lexikon - Wer hilft?   Mo 13 Apr - 16:29

Estion selbst hat schon einige Festtage und mehrere Religionen, schau dir mal den Eintrag zu Estion an, :)

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Estion- Lexikon - Wer hilft?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Lexikon der mächtigsten Kreaturen
» Hilft Kontaktsperre bei Bindungsangst?
» Oneitis - Symptome und Bekämpfung
» meine lange, leider unerfreuliche Geschichte.
» ..weil Betäubung durch Sport nicht hilft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Wichtiges und Neuigkeiten-
Gehe zu: