Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSites
» Sailor Rainbow
Gestern um 21:44 von Sailor Rainbow

» Sailor Chuu-Ko
Gestern um 21:39 von Sailor Ardor

» Eisprinz im Schneesturm
Gestern um 19:24 von Sailor Dark Souls

» Hallo ^^
Gestern um 19:23 von Sailor Dark Souls

» Anfragen
Mi 13 Sep - 17:57 von Gast

» Blacktears und Dryadalis Abwesenheiten
Di 12 Sep - 19:38 von Sailor Ardor

» Cats Abwesenheiten
Mo 11 Sep - 19:49 von Sailor Ardor

» Änderungen
So 10 Sep - 17:34 von Gast

» Sailor Dark Souls - Änderungen
Di 5 Sep - 18:27 von Sailor Dark Souls

Offene Wettbewerbe:

---


Abstimmungen
---
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lehrpersonal
avatar

» Kristalle Kristalle : 827097
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 40265
» Handwerk Handwerk : Kein Handwerk erlernt
BeitragThema: RPG Regeln   Sa 20 Sep - 20:40

Ersteinmal möchte ich erwähnen, dass unser Forum das Rating 14+ besitzt, was bedeutet, dass du mindestens 14 Jahre alt sein musst, um an unserem RPG teilzunehmen.

Folgende RPG Posts sind untersagt:
- Sexuelle Post welche zur reinen Triebbefriedigung dienen und detailreich beschrieben werden.
- Tendenzielle Gewaltverherrlichung
- Alkohol- und Drogenkonsum in Übermaßen.
- Diskriminierende Inhalte.

1. Erste Schritte

1.1
Bevor du dich anmeldest, überlege dir welchen Chara du spielen möchtest und schaue in der Gesucht & Vergeben Liste nach, ob dieser Chara noch frei ist oder denke dir einen geeigneten Chara aus. Melde dich anschließend bitte mit dem Kriegernamen an. Der Kriegername sollte bei Sailor Kriegern nach einem Planeten, Mond oder Stern benannt werden. Diese dürfen auch gerne selbsterfunden sein. Da wir eine schöne Spielatmosphäre haben möchten, solltest du dich in den Charakter hineinversetzen und charaktergetreu spielen können.
Seriencharaktere und Lehrer sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Bitte überlege vor der Erstellung insbesondere solcher Charaktere ob du wirklich Zeit hast und du sie überzeugend spielen kannst.
Lehrer verfügen über sehr viel Erfahrung und sollten daher deutlich über Hundert Jahre alt sein. (gesamte Lebenszeit Sailorkriegerin/Guardian)

1.2
Um überhaupt am RPG teilnehmen zu können, sollte nach der Anmeldung innerhalb von 7 Tagen der Steckbrief ausgefüllt werden. Poste diesen in einem neuen Thread. Ein Admin wird ihn anschließend kontrollieren, dabei kann es passieren, dass du noch einige Korrekturen machen musst. Sobald der Steckbrief aber okay ist, ist dein Chara angenommen. Beachte bitte, dass auch das Team ein Privatleben hat und es etwas dauern kann, bis du angenommen wirst.


2. Schreibregeln


2.1
Es gibt keine Postinglänge. Jedoch solltet ihr Einzeiler vermeiden und versuchen, alle fünf Sinne des Characters einzusetzen.

2.2
Wir schreiben in der 3. Person Singular und in der Vergangenheitsform (z.B Galaxia machte sich die Haare schön.)
Oder in der Ich-Form.
Gesprochen wird in "Gänsefüßchen" und gedacht wird kursiv.
Farben:
Begleiter
Code:
[color=#0000ff]Begleiter[/color]
normale Nebencharaktere
Code:
[color=#006600]normale Nebencharaktere[/color]
Finsternis-Nebencharaktere
Code:
[color=#DF8200]Finsternis-Nebencharaktere[/color]
Geister (Farbe wird nachgetragen)

2.3
In einem RPG Post wird nichts gepostet, dass nicht zum RPG gehört. Auch Smileys sind in diesem Bereich verboten. Ausnahmen sind, wenn etwas kurz besprochen werden muss, dass das RPG betrifft. Dann kannst du es unter oder über dem RPG Post in Klammern mit einem "OOT" posten.


3. Verhalten im RPG


3.1
Wir spielen nach Ortstrennung. Das bedeutet, dass dein Chara sich immer nur an einem Ort aufhalten darf.
Wenn du einen Ort betrittst, poste über dem Beitrag "cf: Wo du her kommst". Wenn du einen Ort verlässt poste unter dem Beitrag "tbc: Wo du hingehst".
Andere Charas dürfen nach Absprache mitgezogen werden. Poste dann bitte den Namen mit dazu.
Beachte hier bitte auch, dass es gewisse Regeln gibt um von einem großen Gebiet zum anderen zu reisen.

3.2
Bitte übertreibt nicht! Spielt realistisch und fair!

3.3
NPCs (Non Player Charakters) können jederzeit gespielt werden.
Sollte sich ein Chara aber nicht um einen NPC handeln, Darf dieser nur mit Absprache des Spielers mitgezogen oder kontrolliert werden.

3.4
Alle Charaktere können sterben. Falls euer Charakter umgenietet wird, stirbt er nicht sofort, sondern fällt meist in Ohnmacht und/oder kann Verletzungen davontragen.
Charaktere können nur mit Einverständnis des Besitzers sterben.
Gestorbene Charaktere (Steckbrief oder NC-Daten) werden in die Halle der Gefallenen verschoben.
Verstorbene dürfen vom Besitzer als Geister wieder ins InPlay gebracht werden, sofern es sich um eine Sailorkriegerin oder einen Guardian handelt.
Diese Geister besitzen keine Kampfpunkte, somit können sie mit ihren Angriffen keinen Schaden verursachen. Sie können durch Wände gehen und Dinge und Personen nicht direkt berühren.

3.5
Manche Sailor Krieger oder Bösewichte haben vielleicht einen Sinn für Übernatürliches. Das bedeutet aber nicht, dass ihr direkt alles durchschauen könnt. Lasst euren Chara lieber unwissend, denn nur so bleibt der Spielverlauf auch spannend.

3.6
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charas befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.



4. Sonstiges

4.1
Es ist erlaubt bis zu 4 Accounts zu besitzen. Um jedoch einen zweiten zu bekommen, muss man auch schon aktiv gewesen sein und mind. 50 Beiträge geschrieben haben. Fragt bitte vorher einen Admin, ob ihr einen 2. Account haben dürft. Ihr dürft einen Chara aus der Serie Spielen und drei selbsterfundene.

4.2
Falls ihr einen Chara aus bestimmten Gründen nicht mehr spielen und einen anderen erstellen möchtet, dürft ihr dies natürlich tun und diesen Account umwandeln lassen. Bestimmte Voraussetzung ist allerdings, dass man dies nur alle 6 Monate tun darf und der alte Chara sich noch in der Aquamarinklasse befand. Ansonsten werden die Kampfpunkte gelöscht um zu starke Erstklässler zu vermeiden.

4.3
Beachtet bitte die Tageszeit und das Wetter und lasst es in euren RPG Post mit einfließen.

4.4
Wenn ihr im RPG einen neuen Thread eröffnet, beschreibt den Ort bitte und setzt euren RPG Post in einen neuen Beitrag.

4.5
Ihr solltet regelmäßig mit euren Chara posten, da wir alle Spaß am Inplay haben und zu lange Verzögerungen den Spielfluss nur aufhalten. Charas die seit 23 Tagen nicht im Inplay gepostet haben kommen auf die Blacklist. Solltet ihr dann innerhalb von 7 Tagen nicht gepostet haben, wird euer Chara leider gelöscht.

4.6
Unsere Zeit im Inplay verläuft folgendermaßen:
Es wird bei uns Stundenblöcke geben. Ein Stundenblock dauert ca 1-2 Wochen. Das kann variieren, je nachdem wie schnell gepostet wird.

An Schultagen:
05:00 - 07:00 Uhr / Morgens
07:00 - 09:00 Uhr / 1. Block
09:00 -10:00 Uhr / Frühstückspause
10:00 - 12:00 Uhr / 2. Block
12:00 - 13:00 Uhr / Mittagspause
13:00 - 15:00 Uhr / 3. Block
15:00 - 18:00 Uhr / Nachmittag
18:00 - 21:00 Uhr / Abends
21:00 - 24:00 Uhr / Spät Abends
24:00 - 05:00 Uhr/ Nacht - Diese Zeit wird übersprungen sobald sich alle im Bett befinden.

An freien Tagen
05:00 - 09:00 Uhr / früh Morgens
09:00 - 12:00 Uhr / Vormittag
12:00 - 15:00 Uhr/ Mittag
15:00 - 18:00 Uhr / Nachmittag
18:00 - 21:00 Uhr / Abends
21:00 - 24:00 Uhr / Spät Abends
24:00 - 05:00 Uhr/ Nacht - Diese Zeit wird übersprungen sobald sich alle im Bett befinden.


5. Events und Quests

5.1.
Belohnungen von Aufgaben und Rätsel welche durch das Spielerwissen und nicht durch den Chara selbst gelöst wurden und eine Medaille verleihen, werden an sämtliche Accounts des Users gutgeschrieben.

5.2
Belohnungen, die von mehreren Usern erhalten und nicht durch die ausstellende Person erreicht werden kann, da es sich um ein Rätsel oder Aufgabe handelt, die von ihr durch ihr Wissen direkt gelöst werden könnte, werden der betreffenden ausstellenden Person gutgeschrieben, wenn ein User die dementsprechende Aufgabe oder Rätsel gelöst hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://senshi-akademie.forumieren.com
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: RPG Regeln   Fr 15 Mai - 10:30

*Update*
Um Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. ^^


4.2
Falls ihr einen Chara aus bestimmten Gründen nicht mehr spielen und einen anderen erstellen möchtet, dürft ihr dies natürlich tun und diesen Account umwandeln lassen. Bestimmte Voraussetzung ist allerdings, dass man dies nur alle 6 Monate tun darf und der alte Chara sich noch in der Aquamarinklasse befand. Ansonsten werden die Kampfpunkte gelöscht um zu starke Erstklässler zu vermeiden.

_________________
Sailor Aqua
Kriegerin des Wassers
Zuerst die Mission und dann das Vergnügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 527872
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Re: RPG Regeln   Do 14 Apr - 21:14

*Update*
Es gibt eine neue Regeländerung bezüglich der Inaktivität.

Zitat :
4.5
Ihr solltet regelmäßig mit euren Chara posten, da wir alle Spaß am Inplay haben und zu lange Verzögerungen den Spielfluss nur aufhalten. Charas die seit 23 Tagen nicht im Inplay gepostet haben kommen auf die Blacklist. Solltet ihr dann innerhalb von 7 Tagen nicht gepostet haben, wird euer Chara leider gelöscht.

_________________
Sailor Aqua
Kriegerin des Wassers
Zuerst die Mission und dann das Vergnügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: RPG Regeln   Di 31 Jan - 23:24

3.4
Alle Charaktere können sterben. Falls euer Charakter umgenietet wird, stirbt er nicht sofort, sondern fällt meist in Ohnmacht und/oder kann Verletzungen davontragen.
Charaktere können nur mit Einverständnis des Besitzers sterben.
Gestorbene Charaktere (Steckbrief oder NC-Daten) werden in die Halle der Gefallenen verschoben.
Verstorbene dürfen vom Besitzer als Geister wieder ins InPlay gebracht werden, sofern es sich um eine Sailorkriegerin oder einen Guardian handelt.
Diese Geister besitzen keine Kampfpunkte, somit können sie mit ihren Angriffen keinen Schaden verursachen. Sie können durch Wände gehen und Dinge und Personen nicht direkt berühren.


2.2
Wir schreiben in der 3. Person Singular und in der Vergangenheitsform (z.B Galaxia machte sich die Haare schön.)
Oder in der Ich-Form.
Gesprochen wird in "Gänsefüßchen" und gedacht wird kursiv.
Farben:
Begleiter
Code:
[color=#0000ff]Begleiter[/color]
normale Nebencharaktere
Code:
[color=#006600]normale Nebencharaktere[/color]
Finsternis-Nebencharaktere
Code:
[color=#DF8200]Finsternis-Nebencharaktere[/color]
Geister (Farbe wird nachgetragen)

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 383
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1408971
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
100 EP (1,5)
BeitragThema: Re: RPG Regeln   Mi 19 Apr - 15:31

*Update*
Altersempfehlung für Lehrer hinzugefügt, diese fehlte an dieser Stelle.

1.1
Bevor du dich anmeldest, überlege dir welchen Chara du spielen möchtest und schaue in der Gesucht & Vergeben Liste nach, ob dieser Chara noch frei ist oder denke dir einen geeigneten Chara aus. Melde dich anschließend bitte mit dem Kriegernamen an. Der Kriegername sollte bei Sailor Kriegern nach einem Planeten, Mond oder Stern benannt werden. Diese dürfen auch gerne selbsterfunden sein. Da wir eine schöne Spielatmosphäre haben möchten, solltest du dich in den Charakter hineinversetzen und charaktergetreu spielen können.
Seriencharaktere und Lehrer sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Bitte überlege vor der Erstellung insbesondere solcher Charaktere ob du wirklich Zeit hast und du sie überzeugend spielen kannst.
Lehrer verfügen über sehr viel Erfahrung und sollten daher deutlich über Hundert Jahre alt sein. (gesamte Lebenszeit Sailorkriegerin/Guardian)

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Regeln und Infos-
Gehe zu: