Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Schneiderei EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Schneiderei EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Schneiderei EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Schneiderei EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Schneiderei EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Schneiderei EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Schneiderei EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Schneiderei EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Schneiderei EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Schneiderei

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schneiderei Empty Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor Sa 16 Jan - 19:23

Schneiderei Schneiderei1iixa
Die Schneiderei von Minar.
Für ein ordentliches Sümmchen erhalten die besser gestellten Bewohner von Minar hier ihre Kleidung, maßgeschneidert und garantiert passend.
Egal ob Leinen, Wolle oder Seide, hier finden sie alles.

Spieltag 8:
Die Schneiderei ist wegen einem Mord und einem Kleinbrand der bereits gelöscht wurde derzeit geschlossen.
Öffnungszeiten:
Di-So: 08:00 - 18:00 Uhr
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor Mo 18 Jan - 21:00

cf Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Marktgasse (mit Akira)

Luleas Tonfall klang beleidigt und darüber konnte Sailor Ardor nur den Kopf schütteln. Sie konnte die Dorfbewohner verstehen, für sehr viele Beteiligte war diese Situation neu und dann noch die seltsame Überschwemmung.
Ihr fiel etwas ein, sie musste schnell noch eine Nachricht an Riyu verschicken, hoffentlich konnten sie ihr Duell verschieben. Das Gespräch mit ihrer Meisterin würde mehr als nur eine Stunde dauern, so schätzte sie es vorsichtshalber ein. Daher holte sie schnell ihren Rasphvidagten heraus und schrieb eine Nachricht an Riyu. Sie war kurz, daher dauerte es trotz ihrer Ungeübtheit mit dem kleinen Ding nicht lange.
Ein sehr tierisches Geräusch von Sailor Lulea ließ sie wieder aufschauen. „Was ist denn?“ fragte sie die Blonde, doch da bekam sie schon die passende Antwort. Sie verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. „Schon mal etwas von Schuhe putzen gehört?“ kam es fast amüsiert von der Grauhaarigen. „Tritt sie dir fest ab, dann wird das schon.“ meinte sie einfach.

Sie betraten den laden. Automatisch schaute sich Sailor Ardor in dem ihr unbekannten Laden um. Er war vollgestopft mit Stoffen aller Arten, Stickereien, Borten, anderen Verzierungen, Stoffgürteln, Knöpfen in Vitrinen sogar Leder in allen Formen und Farben gab es in einem eigenen Bereich.
Bei den ausgelegten Waren musste es sich um Muster handeln. Hinter einer Theke stand ein Knabe von 11 oder 12 Jahren und musterte die beiden Mädchen mit unverhohlener Neugierde.
„Seid gegrüßt Fremder.“ sagte sie wie üblich und hob die recht Hand ans Herz. „Ich bin Sailor Ardor und an meiner Seite ist Sailor Lulea.“ ihren Begleiter stellte sie nicht vor, sie hielt dies für besser, auf ihrer Welt stellte man Fremden auch nicht gleich seine Haustiere vor. Dieser Junge würde kaum einen Unterschied zwischen einem Begleiter und einem Haustier erkennen, ihn mit Akira überraschen wollte sie lieber unterlassen, es würde ihn sehr wahrscheinlich verschüchtern.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Lulea Di 19 Jan - 17:38

(cf: Marktplatz)

Während Lulea ziemlich traurig über ihre ruinierten Schuhe war, meinte Ardor, dass man sie putzen könnte. Natürlich wäre das möglich...
"Aber der Dreck sitzt nun in den Ritzen fest! Ach egal. Jetzt habe ich wenigstens Schuhe die ich anziehen kann, wenn ich durch Staub und Dreck wandern muss, so wie heute...", sagte Lulea niedergeschlagen und beleidigt zugleich. Was musste man nicht alles als Sailor Kriegerin auf sich nehmen...

Nun war es jedoch Zeit die Schneiderei zu betreten. Schließlich hatten sie nicht mehr sehr viel Zeit und wenn sie weiter so herumtrödelten, würde Ardor nicht mit ihr shoppen gehen. Wie erwartet waren alle Regale mit Stoffen und anderen Kram gefüllt. Es gab nur wenige fertige Kleider auf die sich Lulea jedoch direkt stürzte. Sie bekam garnicht mit, was Ardor da an der Theke machte. Leider wurde sie jedoch enttäuscht, denn die Kleider waren alle bunt, aber nichts traf Lulea's Geschmack. Deshalb blickte sie völlig niedergeschlagen zu Ardor und bemerkte, dass sie von einem kleinen Jungen bedient wurde. Völlig perplex gesellte sich Lulea zu ihnen und sagte:"Ich wusste garnicht das Kinderarbeit hier erlaubt ist! Sind deine Eltern nicht da?"
Der junge schien nun ziemlich verunsichert zu sein und zuerst schien es, als würde er keinen Ton heraus bekommen. Dann sagte er jedoch:"Doch, meine Mutter sitzt im Hinterzimmer und näht."
Daraufhin atmete Lulea erleichtert auf.
"Lass dir nicht deine Kindheit rauben Kleiner. Du solltest lieber rausgehen und spielen!", sie kicherte und zwinkerte dem Jungen zu. Ihr war es herzlich egal, ob sie sich nun unbeliebt machte und dem Jungen dumme Flausen in den Kopf setzte, aber sie war der Meinung, dass man seine Kindheit nicht mit Arbeit verschwenden sollte.
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor Mi 20 Jan - 14:39

Ehrlich gesagt hatte Sailor Ardor kein Verständnis für das Problem. Sie hatte ihrer Mitbewohnerin doch gesagt, sie sollte sich passend kleiden, von Schuhen hatte sie zwar direkt kein Wort gesagt, hatte jedoch angenommen das Leder wäre strapazierfähig. Schnell unterdrückte sie das Verlangen den Kopf zu schütteln. „Dann ist das eben so, du wirst bestimmt noch öfters durch Matsch und Dreck laufen.“ stellte sie im neutralen Tonfall fest.

„Hallo, was kann ich für Sie tun?“ fragte der Junge höflich. Weiter kamen sie nicht, denn Lulea stand plötzlich wieder neben ihr, sie hatte sich anscheinend die Auslage angeschaut und fragte den Jungen allen ernstes warum er hier arbeitete. Entgeistert schaute die Grauhaarige schnell zu Lulea und starrte sie kurz entgeistert an. Was soll das denn jetzt? fragte sie sich in Gedanken. Sie bereitete gerade einen Handel vor und Lulea hatte keinen anderen Gedanken als das Kind.
Bevor ihre Blonde Freundin noch weiteren Unfug reden konnte schaute sie den Jungen wieder an: „Wir würden gerne mit eurer Mutter reden.“ sagte sie geschäftsmäßig.
„Wie ihr wollt.“ meinte der Junge zu den beiden komischen Damen. Die Grauhaarige hatte doch tatsächlich einen Vogel, im wahrsten Sinne des Wortes. Er verschwand und Ardor beugte sich dicht an Lule heran: „Schon mal daran gedacht, dass er hier nur aushilft, damit seine Eltern im Hinterzimmer in Ruhe arbeiten können? Bei uns sind die kleinen Kinder auch nicht bis in den Nachmittag hinein im Unterricht.“ zwar ließ sie dabei aus, dass der Tag auf ihrer Welt länger dauerte, andererseits könnte das ebenfalls ein verstärkender Faktor sein. „Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich würde sagen es ist ihre Sache. Ein wenig Unterstützung der Eltern hat noch niemanden geschadet.“ Sie klang eine Spur ungehalten, immerhin könnte der Preis, jetzt, da Lulea den Jungen beleidigt hatte, steigen. Erst jetzt erinnerte sie sich daran, dass sie dringend einen Geldwechsler aufsuchen musste. Sie hätte sich Ohrfeigen können, hätte sie nur früher daran gedacht. Jetzt war es zu spät.

Noch war keine erwachsene Person aufgetaucht, daher beschloss sie schon mal die Initiative zu ergreifen. Sie zog die Zeichnung heraus und stupste Lulea vorsichtig mit dem Ellenbogen in die Seite. „Schau mal her.“ und breitete die Zeichnung aus: „Das Korsage mit den beiden Schleppen sowie die Schulterstücke sind dunkelrot, genau wie die Handschuhe.“ erklärte sie zügig und fuhr mit dem schwebenden Finger darüber. „Das Oberkleid selbst, sowie das Unterkleid beginnen in Brusthöhe in Dunkelrot und gehen fließend in ein helles Terrakotta über.“ erklärte sie und lächelte Lulea entschuldigend an: „Da es sich um ein Festkleid handelte würde ich einen feinen, aber undurchsichtigen Stoff vorziehen, hast du da eine Idee?“ Wenn Lulea schon einmal hier war, konnte sie auch auf das Wissen der Blonden zurückgreifen.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Lulea Sa 23 Jan - 15:56

Der Junge sagte auf Lulea's Aussage nichts. Stattdessen meinte Ardor nur, dass sie gerne mit seiner Mutter reden würden und somit ging der Junge in das Hinterzimmer. Lulea seufzte nur und sagte:"Oh man... Der Kleine weiß bestimmt garnicht was Kindheit bedeutet."
Doch da kam ihr Ardor ziemlich nahe und meinte, dass der Junge wahrscheinlich aushalf. Ihre Tonlage gefiel Lulea jedoch nicht sonderlich.
"Komm mal wieder runter.", meinte Lulea und auf ihren Mundwinkeln bildete sich ein leichtes Lächeln ab,"Draußen ist schönes Wetter. Das sollte der Junge lieber ausnutzen statt hier in dieser Schneiderei zu hocken. Hier ist doch eh kaum was los. Dann soll die Mutter Glocken oder so an der Tür anbringen damit sie weiß, dass Kunden da sind. Dafür muss doch nicht der arme Junge herhalten." Diese Diskussion war bestimmt eh sinnlos, da Ardor viel zu ernst war um mal richtig Spaß zu haben und auf ihrer Welt wahrscheinlich nur gearbeitet hat. Das musste sich irgendwie ändern. Deshalb nahm Lulea einen Hut der direkt auf einem Ständer neben der Theke stand und setzte ihn auf. Er hatte eine sehr große Krempe und war mit einer großen roten Blume verziert. Gerade als sie sich damit an Ardor wenden wollte, stupste diese Lulea auch schon an. Sie hatte ihre Zeichnung heraus geholt und erklärte welche Farben es tragen sollte und was für einen Stoff man am besten verwenden konnte.
"Seide.", war ihre kurze und knappe Antwort,"Und dazu solltest du diesen Hut tragen." Sie lachte laut auf.
Ihr Blick wanderte zur Wand an der eine Uhr hing und plötzlich fing Lulea an hysterisch zu werden und rief:"Ardor! Wir haben gleich schon drei Uhr!!!"
Das war wohl nichts mit dem Shopping.
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor Sa 23 Jan - 17:15

„Sie sollten sich das mit dem Hut überlegen.“ sagte eine Frauenstimme und trat näher.
Sailor Ardor drehte sich zu der Stimme um, es war eine eher kleine Frau, für ihre Verhältnisse zumindest, und sie blickte die beiden Mädchen freundlich an. „Seid gegrüßt, ich bin Sailor Ardor und dies ist Sailor Lulea.“ stellte sie sich und die Blonde vor.
„Hallo,“ sagte die Schneiderin schlicht, „was kann ich für euch tun?“ wollte sie wissen.
Zwar hatte die Frau sich nicht genau vorgestellt, doch sicherheitshalber würde Ardor nichts tun, was die Verhandlungen verzögern könnten. Immerhin war sie auf einer fremden Welt, daran musste sie auch denken. Die Grauhaarige deutete auf die Zeichnung auf dem Tresen: „Ich bräuchte das hier abgebildete Kleid.“ begann sie. „Als Stoff käme am ehesten Seide in Frage.“ meinte sie flüssig redend und erklärte dann die Farbverläufe.
„Kein Problem.“ meinte die Schneiderin und blickte die Schülerinnen ernst an. „Da das Kleid sehr groß ist und viel Stoff verbraucht würde es jedoch sehr teuer werden. Seid ihr euch sicher, dass ich euch das leisten könnt?“ frage sie ehrlich heraus.
Sailor Ardor blickte sie erwartungsvoll an: „Was würde es kosten, wenn das Kleid bis allerspätestens Samstagnachmittag fertig sein muss?“ fragte sie frei heraus.
Die Schneiderin musste ein Lachen unterdrücken: „Ah,ein Eilauftrag.“ meinte sie nickend und überlegte kurz: „360 Silberstücke.“ sagte sie dann ernst.
Sailor Ardor hatte zwar keine Ahnung wie viel das in ihrer Währung sein könnte, doch sie ließ es drauf ankommen. „Dafür könnte ich mir andernorts zwei Kleider kaufen.“ meinte sie entrüstet und wandte sich halb an.
„Dazu müsstet ihr über das Meer segeln.“ war die tapfere Antwort der Schneiderin.
„Die Zeit würde reichen.“ meinte Ardor als Konter. Innerlich fühlte sie sich sehr mulmig. Hoffentlich merkte die Schneiderin nicht von ihrem Bluff.
„Also gut, 320, wenn ihr den Hut dazunehmt.“ meinte sie ernst und hielt der Sailorkriegerin ihre Hand hin: „Die eine Hälfte bekomme ich morgen von euch, bis dahin hab ich den benötigten Stoff beisammen und ihr könnt ihn euch anschauen. Die Zweite Hälfte wird bei Auslieferung fällig.“ dann klang sie sehr interessiert: „Ihr wohnt oben im Schloss?“
Sailor Ardor Schlug ein. Wer von ihnen beiden ein gutes Geschäft gemacht hatte würde sich zeigen.
Bei den Zahlungsmodalitäten nickte sie zustimmend. „Das geht in Ordnung.“ meinte sie und hob eine Augenbraue, als die Schneiderin fragte, ob sie im Schloss wohnten. „Ja.“ antwortete sie geschäftsmäßig: „Sie können das Kleid dann an mich senden.“ sagte sie.

„Dann bräuchte ich noch ihre Maße.“ meinte die Schneiderin strahlend und zog ein Maßband hervor. Sie deutete auf einen Wandschirm.
Ardor nickte der Blonden einladend zu, sie konnte ihr folgen. Hinter dem Wandschirm sollte sie sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Leicht breitbeinig stand sie regungslos da und sah nur die Augen bewegend zu, wie die Schneiderin alle möglichen Maße aufnahm. Erstaunlicherweise ging es sehr schnell, die Frau verstand ihr Handwerk.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Lulea So 24 Jan - 15:08

Eine Frauenstimme erklang und meinte, dass sie es sich mit dem Hut nochmal überlegen sollten. Völlig verwirrt nahm Lulea daraufhin schnell den Hut ab und sah eine Frau, die anscheinend die Besitzerin dieses Geschäfts war. Ardor stellte sie vor, woraufhin Lulea sich freundlich verbeugte. Dann begannen auch schon die Verhandlungen. Und Lulea bekam kaum etwas davon mit. Sie wusste nicht wieviel ein Silberstück wert war und blickte währenddessen durch den Laden. Ihre Gedanken waren viel mehr bei dem, was Kuro gesagt hatte. Sie wollte nicht sterben. Aber sie wollte auch ihren neu gewonnenen Freunden nicht weh tun. Das war alles so verkorkst. Erst als Ardor Lulea zunickte, brachten ihre bösen Gedanken ab und sie folgte ihnen zum Wandschirm. Die Zeit rannte und Lulea fragte sich, ob Ardor ihr einfach nur nicht zugehört oder es sogar ignoriert hatte. Aber es war nicht Lulea's Problem wenn zu zu spät kamen, weshalb sie sich nun etwas locker machte und dabei zu sah, wie die Schneiderin die Maße nahm.
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor So 24 Jan - 22:58

Aus den Augenwinkeln erkannte sie leichte Verwirrung bei ihrer Kameradin. Überforderte sie die ganze Sache etwa oder war das nur eine Reaktion auf Luleas eigene Anspannung. Wenn Lulea wüsste, dass sie gerade ins Blaue hinein verhandelt, der Grauhaarigen würden bestimmt selbst anders werden. Daher musste sie die eiserne spielen.
Erstaunlich. bemerkte Sailor Ardor im Stillen. Sonst immer redet sie munter drauf los und jetzt haben wir wieder mal eine Situation, in der sie schweigt, interessant. Beim Gang hinter en Wandschirm hatte sie Lulea leicht angestoßen, zum Glück hatte lulea reagiert und kam mit. Ohne diese moralische Unterstützung wäre ihr bestimmt der Schweiß ausgebrochen. Ein untrügliches Anzeichen, wenn sich jemand unwohl fühlte. Zumindest war es ihr selbst schon so gegangen.

Wieder angekleidet fragte die Schneiderin sie ob Ardor ihr die Zeichnung vorübergehend überlassen würde. Für sie war es kein Problem, da sie deise Zeichnung genau zu diesem Zweck angefertigt hatte, sonst hatte sei keine Verwendung dafür. „Natürlich.“ antwortete sie daher geschäftsmäßig. Sie nahm die auf einen Sessel abgelegten Schützen an sich und nach der Verabschiedung verließen sie die Schneiderei.

tbc Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Dorfschmiede (mit Akira und Sailor Lulea, wenn sie will)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Dark Souls Sa 23 Apr - 19:34

CF : Lehrerzimmer

Eoun war aus dem Büro raus und hatte den direkten Weg genommen. Immerhin wollte sie nicht trödeln, so würde alles nur viel länger dauern. Dazu war sie nun auch nicht im Stimmung. Die Lehrerin hörte zwar seine Worte aber war gerade am überlegen ob sie herüberflog. Denn das wäre tausend mal schneller. Nur ihren Arbeitskollegen zurück lassen ist auch blöde. So musste sie also wirklich laufen. Traurig, aber eine Tatsache.
Bei seiner Idee schaute Eoun ihn an. " Das klingt doch nach einem Plan und dann ist es Tatsächlich Teamwork" gestand sie und versuchte sich selbst sowit zu zügeln, dass es freundlich klang. Was aber nicht hieß, dass sie ihn mochte. Es war der Sache dienlich und das war absolut der einzige Grund. Eoun kam mit ihm langsam im Dorf an und sofort schaute sie sich nach der Schmiede um. "Mal hoffen , dass sie nicht zu stark verschlammt ist" sagte sie und sprach eher mit sich selbst. Doch dem war nicht so und die langhaarige betrat mit einem breitem Lächeln die Schneiderei. Sofort wurden beide herzlichst Begrüßt. "Wir holen die Sachen ab , die Sailor Aqua bei ihnen anfertigen ließ" sprach Eoun und war dabei sehr ernst. Der Schneider war ganz begeistert und nickte, er brachte die ganzen Sachen und verstand nicht , wie sie es tragen würden. Eoun schmunzelte und presste ihre Handflächen zusammen und sprach etwas auf einer Fremdensprache. Die Hände trennten sich wieder und zwischen ihnen entstand eine Art Feld, was alles im umkreis in eine kleinere Form pressen würde. Was dann auch mit den bestellten Sachen geschah. Eoun war fertig und blickte dann zu ihren Kollegen. "Klein genug?" hauchte sie und verschränkte die Arme vor der Brust. Selbstredend bezahlte sie den Schneider.
Sailor Dark Souls
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Dead End
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dark Souls

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Guardian Caius So 24 Apr - 15:34

(Spieltag 5, 07:00-09:00)

cf Senshi Akademie/Das Gebäude/Lehrerzimmer (mit Amdjel)

Sailor Dark Souls war anscheinend froh über die Möglichkeit ihre Aufgabe bald abzuschließen, denn Caius hatte das Gefühl sie klänge bei ihrer Antwort weniger unfreundlich. „Ich denke dies lag in Sailor Aquas Absicht, als sie uns diese Aufgabe übertrug.“ antwortete er und beließ es dabei sich weiter zu erklären. Beide Sternenkinder hatten stark abweichende Meinungen von dem, was sie taten und was getan werden musste. Vorerst würde er die Lage nur beobachten. Amdjel saß auf seiner Schulter und verhielt sich abwartend. Sie kannte die Spannungen zwischen Caius und der Lehrerin, in ihrer Gegenwart legte sie gerade eine erstaunliche Ruhe und Schweigsamkeit an den Tag. Bestimmt würde es später gerade so aus ihr herausplatzen, Amdjel war nun mal kein Sonnenschein.
Auf den Weg ins Dorf redeten sie miteinander kein Wort mehr und betraten schließlich die Schneiderei. Caius verbeugte sich leicht und grüßte den Schneider. Sofort erklärte Dark Souls was sie wünschte. Der Schneider freute sich eindeutig sehr über diesen Auftrag und schaffte die bestellten Waren herbei.
Aufmerksam verfolgte Caius das Tun seiner Kollegin. Ein Feld dunkler Energie erschien und schrumpfte die gesamte Ausrüstung in eine handliche Größe. Auf ihre Frage hin nickte er: „Das sollte genügen.“ antwortete Caius, vom Schneider erbat er sich einen großen Sack und packte alles hinein. Nachdem alles verpackt war hatte der Sack ein stattliches Volumen erreicht, würde sich jedoch noch tragen lassen.
Kurz überlegte er ob er Sailor Dark Souls fragen sollte ob er sie mitnehmen solle, doch er verwarf den Gedanken vorsichtshalber. Er würde direkt in die Eingangshalle Wandeln und die Lehrerin in eine peinliche Situation bringen. „Wenn Sie erlauben, werde ich mich nun in die Eingangshalle begeben.“ sagte er zu Sailor Dark Souls. Da sie seines Wissens nach noch nie durch die Schatten gewandelt war würde sie wohl kaum von sich aus fragen, ob er sie mitnehmen würde.
Guardian Caius
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Amdjel
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Caius

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Dark Souls So 24 Apr - 15:49

Eoun schaute zu dem Lehrer kurz und schüttelte nur leicht den Kopf. War er naiv oder einfach nur..? Nun gut , es gab eindeutig wichtigeres. Die Kronprinzessin schwieg auf dem Weg zum Dorf und besah auch keinen Anlass etwas zu sagen. Reichte eigentlich schon, dass sie zusammen hin mussten. Eoun versuchte es ruhig angehen zu lassen. Ihr Begleiter war noch im Bett, wenn sie ihn bräuchte, würde er schon kommen. Das war ein abgesprochenes Team. Ein gutes Team sieht einen, ein perfektes Team jedoch weiß wann der andere den anderen braucht. Kaum angekommen, widmete sie sich auch gleich der Aufgabe. Es gab nichts , was nun Vorrangiger war. Das es ihm klein genug war , war ganz angenehm. "Gut" sprach sie nur und verschränkte die Arme hinter dem Rücken. Sie hatte gearbeitet, nun war er dran. Die Kronprinzessin trat kurz zur Seite und bezahlte bei dem Schneider. Immerhin war es nur fair, dass er Geld abbekam.
"Wir sehen uns dort" sprach Eoun dann und verwandelte sich kurzerhand. Darf war aus der Schneiderei gegangen und erhob sich langsam in die Lüfte. "Dann bis gleich. Wir müssen sie ja auch noch wieder vergrößern" sprach Dark und flog auch schon los. Die Prinzessin war schnell unterwegs und es dauerte nur wenige Minuten, ehe sie in der Halle ankam. Ob Caius schneller wäre? Dark genoss jedenfalls den Wind vom fliegen.

TBC : Eingangshalle
Sailor Dark Souls
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Dead End
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dark Souls

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Guardian Caius So 24 Apr - 20:19

Die Sailorkriegerin verschränkte die Arme auf dem Rücken. Caius war fast so als erwarte sie interessiert was nun geschehen mochte und schaute ihm beim Einpacken zu.
Sailor Dark Souls meinte sie würde sie dort treffen und verließ die Schneiderei, er konnte noch sehe wie sie davon flog und er selbst verabschiedete sich ebenfalls und trat in eine dunkle Seitengasse neben der Schneiderei.
“Ihr solltet ihr mal deutlich zeigen, was ihr von ihr haltet.“ flüsterte Amdjel ihm zu.
Caius sah sie missbilligend an. „Sie hat ihre Meinung, ich die meine.“ antwortete er vielsagend. Sollten ihre Unstimmigkeiten derart eskalieren, dann, und nur dann konnte er tun, was getan werden musste, vorher wäre es zum einen ehrlos und zum anderen könnte es seine Position gefährden. Er gab seiner Begleiterin einen Wink.
Amdjel flog zu seiner linken Hand herunter und berührte sie, schon im nächsten Moment waren sie verschwunden.

tbc Senshi Akademie/Das Gebäude/Eingangshalle (mit Amdjel)
Guardian Caius
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Amdjel
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Caius

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Ardor Sa 16 Jul - 21:53

(Spieltag 5 12:00-13:00)

cf Senshi Akademie/Das Gebäude/Klassenzimmer/Kabinett der Geschichte (Akira)

Es hatte nur wenige Minuten gedauert, bis Akira die Strecke zum Dorf zurückgelegt hatte. Kaum verwunderlich, betrug der Weg in der Luft nur einige Kilometer.
Erst dann begann der schwierigere teil. Der Bux musste durch ein angekipptes Fenster fliegen, der einzige Weg ohne große Umstände in die Schneider zu gelangen. Dort drinnen flog er direkt zum Tresen und schreckte sogleich den Schneider auf. Anscheinend verstand dieser Mensch ihn nicht, denn Akira musste sich sehr anstrengen, schlussendlich ließ er seine Nachricht einfach fallen und flog mehrere Kreise, bis er sich mit einem erwartungsvollen Blick un Blickrichtung auf den Mann hinter der zusammengerollten Nachricht nieder ließ.

Erst dann verstand der Mann und nahm die Schriftrolle an sich, entrollte sie und las. „So so.“ sagte er mehr zu sich selbst und blickte dann den Vogel an, unsicher ob der ihn wirklich verstehen konnte. „Wir werden sehen was wir für deine Herrin tun können.“ meinte er dann und ging an ein Regel, dort lagerten mehrere praktische Lederrucksäcke. „So einer sollte genügen.“ meinte er schlicht und blickte den Bux erwartungsvoll an.
Akira war dem Mann gefolgt und ließ sich nun Zustimmung geben auf einen Rucksack nieder.
Der Badeanzug war weit schwieriger, denn darauf musste er Bux lange warten. Zuerst ging der Schneidermeister nach hinten und redete ganz offensichtlich mit seiner Frau. Wenig später kam er wieder und erklärte dem Bux er würde etwas dauern, und das dieser Service nicht ganz billig wäre.
Damit hatte Sailor Ardor sicherlich gerechnet, es musste ihr sehr wichtig sein.

So wartete der Bux über eine Stunde, doch dann kam die Erlösung in Form der Schneiderin in den Ladenraum und legte ein kleines Päckchen von der Länge eines Oberarm auf den Tisch.

„Ich hoffe es wird ihr gefallen.“ sagte die Schneiderin geschäftsmäßig und legte das Päckchen zusammen mit einer Nachricht in den Rucksack. „Kannst du das denn überhaupt tragen?2 wollte sie schlussendlich noch wissen.
“Natürlich!“ zwitscherte der Bux und nahm den Rucksack oben am der Halteschlaufe auf.
Die Schneiderin öffnete eines der Fenster und sah zu wie der schwer beladene, kleine Vogel in Richtung Akademie davon flog.

tbc Senshi Akademie/Schlafsäle/Zimmer der Mädchen/Mädchenzimmer 002 (Akira)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Pax Misera So 8 Okt - 15:58

(Spieltag 6 13:00-15:00 Uhr)

cf Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Geldhaus (mit Tomoko)

„Ja, warum nicht. Ich meine ich habe auf der Marktgasse so was wie eine Näherei auf einem Schild gesehen.“ meinte Pax Misera gut aufgelegt und verließ mit Sailor Blacktears und ihrem Begleiter Tomoko das Geldhaus.

„Man, bei so viel Geld wie du bekommst hast ist mir richtig anders geworden.“ sagte sie ein wenig beängstigend klingend. „Meine Mutter meinte zu mir, dass was sie mir gab würde bestimmt lange reichen. Ich brauche zwar keine Kleidung, aber so viel Geld kostet normale Kleidung meines Wissen auch bei uns nicht. Hier wird das hoffentlich genauso sein.“ Sie betraten die Schneiderei.
Sailor Pax Misera blieb stehen und schaute sich um. Überall standen Puppen mit Kleidern und Anzügen herum, es gab diverse Hüte und hinter einer Anrichte sah man große Stoffbahnen gelagert.
Eine Stimme sagte vernehmbar: „Guten Tag, womit kann ich euch helfen.“ Es war ein kleiner Junge, der wohl auf den Laden aufpasste.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears So 8 Okt - 16:11

Pax meinte das sie wohl schon recht viele Münzen für die Edelsteine bekommen hätte, ihr war das weiterhin Fremd, diese Steine gab es auf ihrem Planeten haufenweise, schön anzusehen mehr aber nicht "Es reicht mir schon wenn ich genug für ein paar Kleinigkeiten habe, den Rest davon werde ich nicht brauchen." Sie hatte ein schlechtes Gewissen dem Geldhausmann gegenüber, die Münzen wurden hier in dem Ort sicher nötiger gebraucht als bei ihr an der Hüfte.
Auf dem Schild des nächsten Gebäudes stand Schneiderei, dort sollte es Kleidung geben. Endlich konnte sie sich mit noch ein paar anderen Kleider ausstatten als immer nur die Palastrobe zu tragen. In dem Raum standen ein paar ausgestellte Outfits an Menschengroßen Puppen rum und ein kleiner Junge begrüßte sie. "Hallo junger Mann, ich bin auf der Suche nach einem Nachtkleid und einem Outfit für den Alltag." antwortete sie ihm auf seine freundliche Begrüßung.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Pax Misera So 8 Okt - 16:34

Pax nickte: „Ach, wenn viel übrig bleibt ist es doch auch nicht schlecht, vielleicht brauchen wir den Rest noch mal.“ meinte Pax schulterzuckend, wofür sie die Münzen brauchen könnten war ihr zwar unklar, aber man musste ja nie.

Ein kleiner Junge begrüßte sie, die Mädchen taten es ihm gleich. „Hallöchen.“ sagte Pax Misera gut aufgelegt und hörte sich an was Blacktears haben wollte. Wie alt der junge wohl war? Pax vermutete irgendwas zwischen 10 oder 12, ging man von der Größe der übrigen Menschen hier aus.

Begeistert kam der Junge hinter der Anrichte hervor und ging zu den Mädchen herüber. „Wenn ihr nichts dagegen habt kann ich euch bedienen. Meine Mutter hat gerade sehr viel zu tun. Sie näht an einem Ballkleid, so ein habe ich noch nie gesehen.“ redete der Junge drauf los. „Dann kommt mal mit.“ winkte den beiden Mädchen und ging zu einem Regal. „Ich glaube du meist ein Nachthemd.“ überlege er und zog mehrere Modell hervor. „Einfach an den Körper halten, ich falte sie dann wieder zusammen, wir haben verschiedene Farben da, welche hättest du denn gerne?“ wollte er von Sailor Blacktears wissen.

Der quirlige Junge gefiel der Sailorkriegerin und sie folgte ihm zu einem Regal. Dort sollte sich ihre Mitschülerin ein Modell aussuchen und wurde nach einer Farbe gefragt. „Dann mal los.“  meinte Pax zu ihrer Mitschülerin und hielt ihr eins der Nachthemden an den Körper.

„Ich kann euch auch zweiteilige Kleidung anbieten.“ sagte er Junge geschäftstüchtig. „Was die Outfits für den Alltag angeht, schaut euch einfach um und sucht euch was passendes aus.“ erklärte der Junge, schaute zu wie die beiden ein Nachthemd aussuchten.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears So 8 Okt - 17:18

Blacktears schaute sich das recht große Angebot an Schlafbekleidung an und entschied sich vorerst für ein schlichtes fliederfarbenes Nachtkleid, welches ihr bis zu den Knien reicht und einem zweiteiligen Schlafoutfit mit einer weißen kurzen Hose und einem kurzärmligen dunkel violettem langem Shirt. Bei den Alltagsoutfit fand sie eine schwarze Leggins die ihr bis knapp unter die Knie reichte und einer hübschen hell fliederfarbenen Tunika, mit weiten Ärmeln und sie fand noch ein hübsches weißes Sommerkleid mit violetten und fliederfarbenen Blumenmuster darauf.
Sie zeigte Pax ihre Ausbeute "Ich glaube diese hier gefallen mir, nur was davon soll ich nehmen?" fragte sie mit der Absicht von jedem nur eines der Outfits zu kaufen, sie wusste ja nicht ob ihr Geld reichen würde.

Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Pax Misera So 8 Okt - 19:46

Vergnügt ein Liedchen summend schaute Pax ihrer Klassenkameradin dabei zu, wie sie sich diverse Kleidungsstücke zusammensuchte.
„Uhi, was für eine Ausbeute.“ kicherte die Violetthaarige und sah sich die Sachen genau an. „Also wenn du meinen Rat hören willst, und du hast ja gesagt du hast keine Klamotten dabei, dann würde ich dir raten nimm es alles. Es wäre doch schade wenn du die Tage extra noch einmal her müsstest, nur weil du dich doch entschieden hast das eine oder andere doch noch zu kaufen.“ meinte Pax vorsorglich, immerhin musste man als Frau schon eine gewisse Auswahl an Kleidungsstücken besitzen. Pax besaß zwar farblich gesehen eine eher bescheidene Auswahl, dafür hatte sie mehrere Garnituren in Reserve. „Was muss meine Freundin denn dafür bezahlen?“ wollte Pax wissen und sah den Jungen fragend an.
„Wenn ihr alles nehmen wollt?“ sagte der Junge wie aus der Pistole geschossen und schaute das Mädchen seinerseits fragend an, nannte den Preis, es war viel Geld, doch selbst ein Arbeiter konnte sich das mit etwas sparen nach einigen Wochen leisten.“
Pax wirkte beruhigt, denn das schien zwar teuer zu ein, doch selbst mit dem Was sie im Beutel hatte, hätte sie das durchaus bezahlen können. Sie legte eine Hand auf Blacktears Schulter: „Klar sagst du ja, oder?“ meinte sie lachend und knuffte Blacktears in die die Seite.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears So 8 Okt - 20:07

Pax riet ihr alles zu nehmen, die Auswahl fiel ihr auch sehr schwer so das sie Pax Rat dann auch zustimmte, notfalls hatte sie ja noch ein paar der Edelsteine in ihrem Kräuterbeutel, sie nahm sich zusätzlich noch für 4 Tage Unterwäsche. "Wieviel macht das zusammen?" fragte sie den jungen Verkäufer und zog ihren Münzbeutel vom Gürtel, zählte schon ein paar Münzen ab.
Zu Pax wandte sie sich dabei nochmal "Was würdest du als nächstes vorschlagen? Ich könnte noch ein paar Kräuter gebrauchen, aber die kann ich auch notfalls im Wald wieder sammeln."
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Pax Misera So 8 Okt - 20:54

(Spieltag 6 13:00-15:00 Uhr)

Pax Misera schaute zu wie Sailor Balcktars sich noch Unterwäsche aussuchte und die Waren dann alle zusammen bezahlte.
„Vielen Dank für den Einkauf.“ sagte der Junge fröhlich und legte die Münzen in die Kasse.
Der Einkauf war in mehrere Papiertüten verschwunden. Über die Frage was sie als nächstes tun sollten dachte Pax kurz nach: „Gut, wir besorgen Kräuter für dich und dann gehen wir uns erst mal was trinken. Um ehrlich zu sein bekomme ich gerade Durst und könnte eine Limo oder so vertragen.“ sagte sie gut gelaunt, nahm sich eine der Tüten und schob ihre Freundin sanft zur Tür heraus: „Vielen Dank für die Sachen, mach's gut.“ rief Pax dem Jungen noch zu.

tbc  Senshi Akademie/Das Dorf Minar/ Kneipe "Zum wilden Büffel" (mit Tomoko und Sailor Blacktears)
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears Do 28 Dez - 20:53

Spieltag 7 9-12 Uhr

cf. Schreinerei mit Chuu-ko

Vor der Schneiderei legte Blacktears ihr Kriegerdress ab. Die beiden Akademieschülerinnen betraten die Schneiderei, wo Blacktears schon am Tag zuvor einige schöne Outfits gekauft hatte. "Guten Morgen." grüßte sie den Jungen, der schon am Tag zuvor im Laden aushalf. Sie erzählte ihm warum sie hier war und das sie die Schuhe aus der Auslage gerne anprobieren wollte und fragte was sie kosten würden. Der Junge holte die Schuhe hervor und Blacktears zog sie an, sie passten als hätten diese auf ihre Füße gewartet, genug Geld hatte sie auch für die Schuhe. "Ich schau mich dann noch ein wenig um, Danke." sagte sie und ging zu den vielen Auslagen.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Chuu-Ko Do 28 Dez - 21:29

Auch Chuu-Ko sah sich um, allerdings blieb sie in ihrer Sailor-Uniform. Den Geldbeutel von Blacktears nahm sie zwar an, aber sie war sich unsicher, ob sie es ausgeben sollte, immerhin war die Arbeit von ihr ja nicht schwer gewesen, nur... nervig, weil sie so gut riechen konnte. Interessiert sah sie zu, wie Blacktears dann mit dem Jungen redete. Grinsend stieß sie die andere Kriegerin mit dem Ellbogen an. "Ein zweites Date für den Ball, hm?" fragte sie mit einem breiten Grinsen. Die Kleider hier gefielen ihr nicht besonders, sie sahen zwar elegant aus, aber es fehlten die Farben. Sie hielt ein geblümtes Sommerkleid mit Spaghettiträgern vor Blacktears. "Meinst du, ich kann es bis morgen Neongrün umfärben lassen? Für den Ball, weißt du?"
Sailor Chuu-Ko
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Chuu-Ko

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears Do 28 Dez - 21:37

„Ich glaube eine Ballverabredung reicht aus, aber vielleicht möchtest du noch mit jemanden zu dem Ball gehen?“ fragte sie Chuu schelmisch, nahm sich noch ein paar Haarschleifen und bezahlte alles bei dem Jungen. Chuu hielt ein geblümtes Kleid hin „Ich glaube bis heute Abend wird das nichts mehr, der Ball ist ja schon am Abend? Hast du denn kein passendes Kleid? Sollen wir zusammen nach einem suchen?“ fragte sie die Jüngere.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Chuu-Ko Do 28 Dez - 21:57

"Eine Verabredung? Ach, nee. Jungs sind doch irgendwie doof." meinte Chuu-Ko und streckte dem Verkäufer spielerisch die Zunge raus. Klar fühlte sie anders, aber es war einfacher für sie, das auf ihr Alter zu schieben, anstatt es zu erklären. Immerhin... alle Jungs waren hier so alt... "Aber ein Kleid... naja, ich habe ja eines, aber ich glaube, ich habe vergessen es zu waschen. Und... ich weiß nicht, wie die Mode so ist. Ich will ja nicht, dass die über mich lachen..." Damit traf sie einen wunden Punkt, schon auf ihrem Planeten hatte sie keinen Modegeschmack und zog an, was ihr gerade gefiel. Neongrüne Kleider existieren tatsächlich in ihrem Kleiderschrank. "Kannst du mir helfen, da etwas auszusuchen? Etwas, was gut passt?" Sie zeigte auf ihren Schweif, welcher normale Kleider ohne Veränderung schon einmal komplizierter macht.
Sailor Chuu-Ko
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Chuu-Ko

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Sailor Blacktears Do 28 Dez - 22:07

Blacktears hörte sich Chuu´s Bedenken an und überlegte „Es ist doch nur die Akademie geladen und hat dich hier bisher schon einer ausgelacht?“ fragte sie die kleinere Schülerin. Dann wollte sie ihren Rat was ein passendes Kleid anging Blacktears steuerte eine Kleiderstange mit hübschen aber auch etwas rockigen Knielangen Kleider „Ich denke mal das dir was Knielanges gut stehen würde, und um deinen Schweif mach dir keine Sorgen, nach dem Mittagessen habe ich dir da sicher die passende Änderung gemacht.“ beruhigte sie Chuu. Sie nahm ein Kleid von der Stange in ähnlichen Farben wie ihr jetziges aber etwas pompöser aufgemacht, mit einem hübschen pauschigen Rock der wunderbar beim Tanzen schwingen würde.“Wie wäre das, oder möchtest du lieber andere Farben?“
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Schneiderei Empty Re: Schneiderei

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten