Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Postreihenfolge und weg posten EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Postreihenfolge und weg posten EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Postreihenfolge und weg posten EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Postreihenfolge und weg posten EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Postreihenfolge und weg posten EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Postreihenfolge und weg posten EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Postreihenfolge und weg posten EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Postreihenfolge und weg posten EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Postreihenfolge und weg posten EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Postreihenfolge und weg posten

Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Vivilonya Mi 20 Jun - 15:30

Alexiel schrieb:Ich möchte aber hier noch ein Problem ansprechen was Wartezeiten beim Posten angeht. Wir sollten in den Regeln für alle Sichtbar aufführen das wenn man beim Posten mit einem Chara eines anderen Nutzer ist und dieser nicht mehr postet das man problemlos seinen Chara aus der Situation posten kann ohne vorher groß den anderen mit PN ect. kontaktieren muss. Wie beim Begleiterwettkampf nach dem einer gewürfelt hat der andere 48 Stunden Zeit hat so sollte dies auch beim Posten sein, das man als Beispiel: A postet Montag 10 Uhr Morgens, B kommt bis Dienstags 24H abends nicht und postet nicht, A Kann dann Mittwochs morgens, abends mittags, keine ahnung ohne große Abklärung den letzten Post so ändern das er seinen Charakter rausbringen kann, ich weiß theoretisch handhaben wir es ja irgendwie so, aber dennoch sollten es in den Forumsregeln festen Bestandteil haben, dass es nicht hinterher zu Diskussionen kommen kann.

hm .. ist halt die frage was dafür der richtige Zeitpunkt ist ... 2 Tage mal nicht posten zu können kann schnell passieren brauchst nur krank sein arbeit oder was weiß ich
Sailor Vivilonya
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Aimizu
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Vivilonya

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Guardian Alexiel Do 21 Jun - 14:05

Sailor Vivilonya schrieb:hm .. ist halt die frage was dafür der richtige Zeitpunkt ist ... 2 Tage mal nicht posten zu können kann schnell passieren brauchst nur krank sein arbeit oder was weiß ich

klar kann man krank werden, aber meist ist es ja dann so das man doch irgendwie mal kurz on kommt und irgendwie per shoutbox bescheid gibt z.b. hey leute sorry, bin krank (oder kann heut und morgen nicht posten) - oder so und der jenige kann ja dann immernoch sagen oder darum bitten ihn nicht zu überposten oder kann dann sagen ist okay wenn ihr mich überpostet.
Guardian Alexiel
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Freddy
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Alexiel

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Chuu-Ko Do 21 Jun - 16:20

wegen dem, was Alexiel aufwirft, ich verstehe das Problem nicht. Wenn man zu zweit postet ist der eigene Beitrag ja noch der aktuelle, wenn man also nicht warten kann/will kann man es doch einfach editieren. Ist nicht nett, aber ist doch erlaubt. Und wenn mehrere posten und es ist eine Gruppe, es existiert keine Postingreinfolge und man kann erneut posten sobald ein anderer gepostet hat. Also in welcher Situation braucht es da eine Sonderregel?

Die PM Sachen sind glaube ich wirklich nur aus Höflichkeit.
Sailor Chuu-Ko
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Chuu-Ko

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Guardian Alexiel Do 21 Jun - 16:36

Sailor Chuu-Ko schrieb:wegen dem, was Alexiel aufwirft, ich verstehe das Problem nicht. Wenn man zu zweit postet ist der eigene Beitrag ja noch der aktuelle, wenn man also nicht warten kann/will kann man es doch einfach editieren. Ist nicht nett, aber ist doch erlaubt. Und wenn mehrere posten und es ist eine Gruppe, es existiert keine Postingreinfolge und man kann erneut posten sobald ein anderer gepostet hat. Also in welcher Situation braucht es da eine Sonderregel?

Die PM Sachen sind glaube ich wirklich nur aus Höflichkeit.

Es existiert keine Postingreihenfolge, aber wenn dann doch und wenn es nur aus versehen war dann mal einer übersprungen wurde gab es im Chat riesen Diskussionen darüber, steht diesbezüglich klar in den Regeln wie man in solchen Fällen vorgehen kann, gibt es keine Gründe mehr zum Diskutieren. Genauso wenn mal jemand einen Tag posten aussetzt und einer warten musste, gab es sogar erst jüngst Diskussionen im Chat darüber, wenn in den Regeln festgehalten wird das man wenn der andere nicht Postet ob mit oder ohne ankündigung sich da raus posten kann, ob es mit einem extra post oder editieren ist erst mal nebensächlich.
Guardian Alexiel
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Freddy
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Alexiel

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Lulea Do 21 Jun - 17:09

3.6
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charas befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.

Also bei einer Diskussion wegen der Reihenfolge kann man gerne auf diese Regel hinweisen. xD Nur haben wir halt aus Rücksicht vor den anderen oft eine Reihenfolge.

Und ich würde es ziemlich hart finden wenn man schon nach 48 Stunden stehen gelassen wird. Ja, es soll schneller voran gehen, aber wir posten hier doch nicht im Akkord. Dann würde z.B meine Charas am Wochenende alle stehen gelassen werden. Das macht das Forum für User, die nicht jeden Tag posten können ziemlich unsympathisch und dann sucht man sich lieber ein enspannteres wo man nicht so gehetzt wird. 5-7 Tage warten und dann weg posten ist ja noch okay, aber wer bei allem darunter schon ungeduldig wird, sollte an seiner Geduld arbeiten. xD

Ich habe das Thema übrigens geteilt, da wir vom eigentlichen Thema abweichen.
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Dryadalis Do 21 Jun - 18:35

die 48 stunden waren nur als Beispiel gedacht um einfach eine Zahl in den Raum geworfen zu haben kann auch 5 Tage eine Woche sein aber irgendeine zeitliche begrenzung
Sailor Dryadalis
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Bonnie
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Dryadalis

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Rainbow Do 21 Jun - 19:39

Sailor Lulea schrieb:
3.6
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charas befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.

Also bei einer Diskussion wegen der Reihenfolge kann man gerne auf diese Regel hinweisen. xD Nur haben wir halt aus Rücksicht vor den anderen oft eine Reihenfolge.

Und ich würde es ziemlich hart finden wenn man schon nach 48 Stunden stehen gelassen wird. Ja, es soll schneller voran gehen, aber wir posten hier doch nicht im Akkord. Dann würde z.B meine Charas am Wochenende alle stehen gelassen werden. Das macht das Forum für User, die nicht jeden Tag posten können ziemlich unsympathisch und dann sucht man sich lieber ein enspannteres wo man nicht so gehetzt wird. 5-7 Tage warten und dann weg posten ist ja noch okay, aber wer bei allem darunter schon ungeduldig wird, sollte an seiner Geduld arbeiten. xD

Ich habe das Thema übrigens geteilt, da wir vom eigentlichen Thema abweichen.

Eine Woche ohne Nachricht wäre Okay ... wer sich bis dahin nicht meldet postet meist eh nicht mehr oder fällt aus irgend einem schlimmeren Grund länger aus (z.B. Unfall oder so) und da wird wohl keiner böse sein wenn man ihn dann überpostet

Und nein ... ich würde deine Charaktere nicht stehen lassen nur weil du am Wochenende nicht immer postest dazu macht es viel zu sehr Spaß mit ihnen zu posten
Sailor Rainbow
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Rainbow

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Sailor Ardor So 24 Jun - 19:03

Ich denke auch es bedarf hier keiner direkten Regeländerung. Aus Höflichkeit würde ich aber schon 2 oder 3 Tage warten, bis man dann aktiv wird und in den Fall würde ich erst mal eine PN schreiben, wenn sich der andere dann nicht meldet, oder man eh sieht, dass er seit 3 oder 4 Tagen nicht online war, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich wegposten will. Ein Tag für die Reaktion wäre auf jeden Fall drin und dann ist man schon so bei 4-5 Tagen.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Postreihenfolge und weg posten Empty Re: Postreihenfolge und weg posten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten