Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Sailor Abyss EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Sailor Abyss EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Sailor Abyss EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Sailor Abyss EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Sailor Abyss EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Sailor Abyss EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Sailor Abyss EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Sailor Abyss EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Sailor Abyss EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Sailor Abyss

Nach unten

Sailor Abyss Empty Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Abyss Sa 15 Mai - 20:09

Sailor Abyss
Tiefe Meere, tiefe Gedanken
abysss10.jpg
Alter
19  
Spitzname
kleiner Hai  
Heimatplanet
Abyss VII
Spezialisierung
keines
Kurs
keinen
Körpergröße
1.69 cm
Ziviles Aussehen:
Spoiler:
Sailor Abyss ist mit 1.69m mittelgroß, mit leicht blauer Hautfarbe etwas anders als andere Menschen und körerlich eher schlank und stromlinienförmig, auch wenn sie recht muskulöse Waden hat. Ihre Haare wirken trotz eine offensichtlichen Feuchtigkeit gut gestyled, sie werden mit einer Schleife zusammengehalten, die in der Mitte eine haiartige Spitze hat. Auch wenn sie Weiß als Farbe bevorzugt, trägt sie einen Blauschwarzen Taucheranzug, welcher ihr nur wenige Accessoire-Möglichkeiten übriglässt; ein paar weiße Schnabelschuhe und Bänder um die Fußgelenke. Ihre korallenartige Gesichtsmaske in zusammenhang mit einem kompakten Wassertank auf ihrem Rücken sorgt dafür, dass sie immer genug Wasser in den lungenförmigen Kiemen in ihrem Körper und ihre Augen vor Austrocknung geschützt sind.

Krieger Dress:
Spoiler:
Nach der Verwandlung ist der Taucheranzug nicht mehr nötig, nur noch die Maske bleibt aus ihrer Zivilen Form. Ihr Haar wird nun von zwei Schleifen gehalten, Schwarze Handschuhe, Schulterpolster und Seiten ihres Torsos zeichnen sich deutlich von dem Dunkelblauen Trikot ab. Die hohen schwarzen Stiefel haben mehrere blaue Schleifen und ebenfalls blaue Strumpfhalter. Ihr Rock färbt von dem dunkelsten Schwarz langsam in ein dunkles Blau bis zu weißer Spitze.
Sie trägt Verwandelt ein kleines Szepter mit weißem Kristall, welches aber nur eine bessere Lichtquelle darstellt. Im Gegensatz zu ihren Zivilen Form trägt sie keinen Tank, da ihre interne Macht das Recycling des Wassers durchführt.

Verwandlungsspruch:
"Dark Abyss make me mighty!"

Element:
Wasser / Dunkelheit

Angriff:
Dark Tide - Eine Menge an fast schwarzes Wasser sammelt sich aus der Umgebung, sei es Grundwasser, Luftfeuchtigkeit oder Pfützen, welches den Händen von Sailor Abyss folgt und das Ziel umschließt. Weder Licht noch Wasser kann durch das Wasser dringen und alle Gegner, die sich in dem verfangen werden festgehalten.

Besondere Fähigkeiten:
Sailor Abyss ist gewöhnt, tief unter Wasser zu leben, dadurch kann sie nicht nur Unterwasser atmen, sondern ist auch robust gegen Druck. Allerdings kann sie auf der Oberfläche nicht ohne Maske atmen. Das Wasser der Maske muss auch regelmäßig ausgewechselt werden, damit der Sauerstoffanteil nicht abnimmt; einfaches Wasser aus Fluss oder Wasserleitung reicht jedoch, da die Maske zusätzlichen Sauerstoff aus der Umgebungsluft zupresst. Die Maske ermöglicht auch, dass die Schallwellen der normalen Unterwassersprache durch Vibration in der Luft hörbar sind.
Persönlichkeit:
Sailor Abyss ist lebhaft und freundlich, kann sehr gut mit jeder Art von Mensch umgehen und sieht nur das beste in anderen. Sie versucht dies allerdings zu gut, um die anderen von ihrer guten Ader zu überzeugen, da sie befürchtet, ihre dunkle Aufmachung verschreckt die anderen. Da sie nie Teil eines Teams war, fällt die Zusammenarbeit für sie schwer, sie ist es nicht gewöhnt, dass neben ihr ein Gleichwertiger oder sogar stärkerer ist; sie ist dabei nicht unfreundlich, kann aber Aufgaben an sich reißen aus dem Instinkt, dass sie es machen muss.

Da sie ihr Leben tief tief Unterwasser verbracht hat kann sie auf andere Naiv wirken; so hatte sie weder eine Schmiede gekannt, noch den Sinn von Mühlen oder Tierhaltung. Wenn sich jemand darüber lustig macht, kann sie eher ungehalten werden. Ansonsten wird sie von all den "Neuheiten" angezogen wie ein Tourist.

Vorlieben:
-Die warme Sonne
-Helle Farben
-freundliche Leute

Abneigungen:
-die Dunkelheit
-Badesalze und ähnliches
-Disteln und andere hinterhältige Blumen

Besondere Kenntnisse:
nein

Hobbys:
Neben den offensichtlichen Wasserhobbies wie Schwimmen und Tauchen hat sie die Sonne für sich gewonnen, so liegt sie gerne in einer Wiese und genießt das warme Licht, auch wenn dies sehr schnell gefährlich werden kann, wenn es wärmer wird.
Lebenslauf:

Das System Abyss hat acht Planeten, einer lebensfeindlicher als der andere, sei es eine verstrahlte Wüste, ein Gasriese oder ein einziger Ball aus Eis. Auch Abyss VII sollte je Leben enthalten, zu weit entfernt von dem schwachen Stern um die mehr als 2 Kilometer Wasser zwischen der Atmosphäre und der ersten Schicht an Boden. Und doch, in der nähe von roten, leuchtenden Kristallen tief im Meer, fern von allem anderen Leben und unerkannt von allen benachbarten System hatte sich eine Zivilisation entwickelt.

So eine Welt hatte keine Feinde von Außen; welche Bombe kam bis zu den Städten runter, eine Invasion selbst mit der besten Technologie musste scheitern, wenn die militärischen U-Boote auf halber Strecke Risse erhielten. Dies machte das Leben so tief im Meer umso gefährlicher; riesige Raubfische und die üblichen Gefahren einer wenn auch primitiveren Zivilisation machten eine Sailor-Kriegerin unerlässlich.

So belohnte das Universum den Planeten mit einer Sailor-Kriegerin, die Frieden und Sicherheit in die Welt von Abyss brachte. Das harte Leben sorgte zwar oft dafür, dass diese ein ruhmvolles Ende fand, doch Wiedergeburt sorgte innerhalb von einem Jahr dafür, dass eine neue Kriegerin für die Sicherheit anstand. Dies endete jedoch vor Fünfzig Jahren; es wurde keine neue Kriegerin geboren. Es wurde voller Panik Schamanen und Gläubige gefragt, doch deren Visionen sorgten fast für Panik. Ihre Kriegerin wurde auf einer fernen Welt benötigt, eine Welt ohne Wasser und auf festem Boden, um den Kampf gegen die Dunkelheit zu gewinnen. Niemand auf Abyss VII hatte je die Sonne gesehen, die Dunkelheit war für sie ein Teil des Lebens und Wasser war wie Atemluft. Und doch gab es Wissenschaftler, die sich an diese monströse Aufgabe setzten, eben ihre Kriegerin für den merkwürdigen Kampf auszustatten. Denn wenn dies möglich war, so würde sie wiederkommen, das wussten alle.

Und tatsächlich, 30 Jahre nach diesen Visionen und mit der Fertigstellung von den ersten Atemmasken sowie den ersten Prototypen eines Portales wurde die momentane Sailor Abyss wiedergeboren; schon als Baby zeichnete sich die Kraft der Verwandlung ab, so wurde sie mit ihren Eltern in einen sicheren Komplex verlegt. Statt Freunde in ihrem Alter hatte sie Lehrer, Soldaten, gelehrte und die Leiter und Lenker der Welt, welche höflich mit ihr sprachen, teilweise aber auch Angst hatten, denn schon mit Zwölf bekämpfte sie die Monster, welche normale Menschen mühelos überkamen. Diese Kämpfe musste sie allerdings alleine austragen, da selbst die besten Krieger nicht wirklich eine Hilfe waren.

Das sie schließlich zum Test der Atemmaske an die Oberfläche treten musste gab ihr schließlich etwas Freiheit. Statt der tiefdunkelen Welt unter dir, wo sie Kämpfen musste und von Erwachsenen lernte, war dort die helle Sonne und eine gewisse Ruhe und Einsamkeit. Doch dadurch verliebte sie sich in den Sonnenschein, auch wenn dieser immer und immer wieder sie fast austrocknete. Schließlich war der Reiz zu groß von der fremden Welt ohne Wasser und mit soviel Sonne, dass sie durch das Portal schritt, diese Welt zu verteidigen.

Avatar: selbst erstellt.
Hauptacc: nein


Zuletzt von Sailor Abyss am Mi 26 Mai - 20:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sailor Abyss
⇣ More
Sailor Abyss

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Blacktears So 16 Mai - 19:22

Kriegerdress/Angriff:
Soll das Zepter wirklich nur ein Lichtspendendes Accessoires sein oder möchtest du es doch noch irgendwie in den Angriff einbauen, statt dem Finger folgend könnte ja das Wasser auch der Richtung des Zepters folgen (nur so als Vorschlag, kein Muss)? 

Lebenslauf:
Beim Lebenslauf fehlt mehr aus dem eigentlichen Leben deines Charakters.
Was hat sie außer dem Kampftraining gemacht?
Wie wurde sie zu der Persönlichkeit die sie ist?
Wie war ihr Umfeld (Freunde, Familie...)?
Wurde sie schon mit dem Bewusstsein eine Senshi zu sein geboren oder erwachte sie irgendwann?
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Abyss Mo 17 Mai - 19:18

Habe den Lebenslauf ergänzt. Wegen dem Zepter; sie brauchte eine Lichtquelle, sonst hätte ich noch Nachtsicht in den besonderen Fähigkeiten oder ähnliches hinzufügen müssen. Für einen neuen Angriff könnte das Zepter vielleicht sogar benutzt werden, aber für den eher nicht.
Sailor Abyss
⇣ More
Sailor Abyss

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Ardor Mi 19 Mai - 11:40

Hier meine Gedanken zum Stecki:

Krieger Dress:
Statt Lungen wären Kiemen sinnvoll, denn als Wasseratmerin kann sie mit Lungen nichts anfangen, oder würde unter Wasser schnell ersticken.

Angriff:
Was macht sie mit dem Wasser, wenn sie es sammelt? Bildet sich eine Kugel oder eine andere Form?
Warum Luftfeuchtigkeit, sie stammt doch von einer Wasserwelt, da wäre es doch einfacher wenn du schreibst sie erschafft das Wasser oder sammelt es aus der Umgebung, falls vorhanden. So hätte sie sonst Probleme wenn es kein ein Wasser in der Luft gäbe, z.B. Wüste.
Es wäre physikalisch sehr merkwürdig, wenn Wasser nicht von Wasser „durchdrungen“ werden kann.
Generell solltest du bei der Wirkung auf Menschen auch bedenken, dass es dann auch nur sie betrifft. Die Einordnung von Menschen ist auch kompliziert, denn meint es „Menschen“ von ihrer Welt oder auch Menschen wie z.B. von der Erde. Das Angriffe Einschränkungen besitzen ist selbstverständlich, doch hier finden ich passt es nicht so wirklich. Schreib doch z.B. es hält Gegner fest oder schließt sie ein/ teilweise ein.

Besondere Fähigkeiten:
Das Wasser regelmäßig zu wechseln ist logisch, jedoch ist die Bezugnahme auf den Sauerstoffgehalt unlogisch, sonst müsste sie es ständig Wechseln. Ich würde es eher so sehen, dass man nicht immer das gleiche Wasser ausatmen und wieder einatmen will. Immer die Gleiche Luft zu atmen wäre auf Dauer auch nicht so lecker für Luftatmer. Die Maske soll dazu dienen das Wasser mit Sauerstoff aus der Luft zu versorgen. Der Teil mit der Maske passt jedoch eher in den Lebenslauf.

Vorlieben:
gekochtes Essen siehe Hintergrundinformationen

Abneigung:
Das mit den Badesalzen leuchtet mir nicht ein, mehr dazu unten.


Lebenslauf:
Wenn der Planet zu weit von seinem Stern, nicht Sonne, die gibt es nur einmal, entfernt ist gäbe es Probleme mit der Photosynthese, somit kaum Sauerstoff und ein Leben in der Tiefsee wäre wohl unmöglich oder sehr schwer. Höheres Leben wäre dann womöglich nicht entstanden. Die roten Kristalle könnten wie Lampen wirken und so das Problem beheben, aber ich würde sie nicht als fast alleinige Lichtlieferanten ansehen. Entstehen sie natürlich oder wurden sie gar vom Volk von Adyss entwickelt oder aus vorhandenen Kristallen nachempfunden also „nachgebau“
Das mit den Kristallen fand ich auf jeden Fall witzig, aus chemischer Sicht wäre das möglich, auch ohne Licht, da muss man aber nicht zu sehr in Detail gehen, denke ich.
Statt der Galaxien meinst du wohl eher Planetensysteme.

Der Tauchrekord mit einem Spezial-U-Boot auf unserer Erde liegt im übrigen bei fast 11 Kilometern, und nur wenige Meter tiefer als ein Rekord von 1960er Jahren. Mit einer halbwegs guten Konstruktion schafft man es somit sehr weit.
Ich würde einfach schreiben das den Planet zu erforschen bis jetzt für niemanden interessant war.

Faune und Flora des Planeten sind natürlich um so interessanter, denn eine derartige Welt würde sich wohl auch von anderen Planeten sehr unterscheiden, denk ich mir zumindest. Da könntest du dir ein paar Dinge überlegen, nicht unbedingt im Stecki, aber als Hintergrundinformationen, die du dir notierst und bei passender Gelegenheit auch ins Inplay einbauen kannst.

Die Sprache:
Es wurde einmal festgelegt, dass es eine nicht groß erklärte allgemeine Sprache gibt, die in der Galaxie verbreitet wurde. Hier wäre nur die Frage wie die Sprache nach Abyss kam. Eine Möglichkeit wären die Visionen, zwar wäre das etwas plump, doch sonst würde mir auch nichts einfallen, was plausible klingt.

Herreise:
Wie kam sie nach Estion?
Da sie kein Bote erreicht hat müsste sie das selbst bewerkstelligen, hier wäre die „Reise als Sternenkristall“ möglich, damit können Sailorkriegerinnen und Guardians zwischen den Welten reisen
Ein wenig dazu findest du hier: https://senshi-akademie.forumieren.com/t946-charakterbogen-allgemeine-fahigkeiten-fertigkeiten-unterrichtsteilname


Hintergrundüberlegungen, bzw wie was funktioniert:

ist das Meer salzig? Bedenke das mit der Zeit Salze aus dem Boden gewaschen werden, da es jedoch keine Flüsse und Kontinente gibt wäre Süßwasser von der Überlegung her auch interessant
überlege dir wie in etwa Siedlungen aussehen und sie entstehen
bauen und Leben unter Wasser läuft anders als an Land ab
z.B. wegen des Drucks und des Wasserwiderstandes
leben sie wirklich in der Dunkelheit? Wie finden sie sich zurecht (hier musste ich an die roten Kristalle denken
Sichtweite:
wegen der Streuung des Lichtes unter Wasser maximal 60 Meter
Kiemen keine Lungen, denn sonst würde der Druck diese zerquetschen und ganz besonders kein Sauerstoffaustausch möglich
du könntest z.B. sagen bei ihnen liegen die Kiemen im Körper, statt der Lunge, hier muss man es nicht zu wissenschaftlich nehmen.
Wie kocht man unter Wasser?
Transportmittel z.B. Fische oder Quallen als Tischlampe (gibt ja Leuchtqualen, fand die Idee meinerseits bei der Überlegung zum Stecki witzig, „Kopf“ streicheln oder so was in der Art zum „anschalten“)
Wie weit ist die Zivilisation in etwa, bedenke, dass man unter Wasser nicht einfach ein Feuer entfachen oder Strom nutzen kann, Möglichkeiten es doch zu schaffen gäbe es aber bestimmt, nur nicht so wie wir das kennen



Ein guter Grundsatz ist möglichst nah an bekannten Dingen bleiben und oder so gut lügen, dass es trotzdem plausibel klingt.







Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Abyss Mi 19 Mai - 13:14

Wegen Kriegerdress, Kiemen wären am Hals, dies würde die Maske eher zu einer Halskrause machen. Es wäre simpler, wenn die Lungen sich anders entwickelt hätten, eine Art Filter für Luft, große interne Kiemen.

Wegen dem Angriff, es umschließt den Gegner, also folgt sie auch der Form des Gegners. Und das mit der Umgebung sammeln war auch so gedacht; aus reiner Lust Wasser generieren wäre merkwürdig, gerade von einer Wasserwelt. Und eine Wüste wäre ihre Schwachstelle, ja. Oder sie würde Wasserflaschen als Munition mittragen. Ich habe es trotzdem etwas umgeschrieben.

Bei der Maske stelle ich mir vor, dass diese das Wasser mit Sauerstoff überläd (eine Funktion wie ein Sodamaxx), so dass das Wasser für ca 8 Stunden immer wieder aus- und eingeatmet werden kann. Länger, wenn man keine Aktivität hat (Schlafen oder Meditieren) und kürzer bei Sport und Kampf. Außerdem stelle ich mir kleine Tanks auf ihrem Rücken vor, dass die Zeit ausreicht. So stelle ich mir ca. 6 Liter Wasser im Gesamtkreislauf vor.

Beim Lebenslauf habe ich den Abstand verändert, mehr Wasser und näher an der Sonne. So sollten Wasserpflanzen an der Oberfläche existieren, die runterwachsen. Es ist aber weit weniger Leben als auf der Erde. Und klar, Spezial-U-Boote kommen so tief, aber die brauchen Supportboote, müssen die ganze Strecke mitgeschleppt werden. Mlitärische U-Boote kommen bis 600 Meter tief und unbewaffnete U-Boote werden Problemlos mit Speeren zerlegt. Die Kristalle stelle ich mir als natürliche Lichtquellen vor, die über den Magmakern des Planeten beheizt und beleuchtet werden, so dass Städte um diese herumentstehen. Die Häuser stelle ich mir als Korallengebäude vor, welche mit großen Fischknochen konstruiert werden (Plünderung eines Walfriedhofs).

Die Sprache Unterwasser ist eher Ultraschall, dies wird durch die Maske übersetzt, sonst würden die anderen nur Murloc-Gurgeln hören. Für die Hinreise hat sie ein Portal, wurde hinzugefügt.

Hintergrundüberlegungen:

Das Meer ist eher süß, ich glaube Salzwasser würde ihr vermutlich nicht gut bekommen. Ich glaube nicht einmal, dass sie das Konzept Salzwasser kennt.
Ihr Volk ist sehr resistent gegen den Druck, gegen den Wasserwiderstand haben sich die Körper angepasst (siehe Aussehen, eher Schlank mit starken Beinen). Wegen Beleuchtung kann ich mir vorstellen, dass Anglerfische in Käfigen gehalten werden, vielleicht werden Kristalle aufgeladen oder es gibt chemische Reaktionen wie Phosphor. Verschiedene Lichtmittel.
Kochen unter Wasser ist fast unmöglich; vielleicht durch heiße Geysire oder wenn man einen Fisch gegen einen Kristall drückt. Deshalb hat sie sich in der "neuen" Welt darin verliebt.

Die Welt selbst ist eher in primitiven Zeiten, vielleicht frühe Germanen, immerhin ist vieles nicht möglich; Kein Strom, kein wirkliches Lagern von Lebensmitteln, kein Trocknen / Salzen, kein Papier (Steintafeln wären möglich und Schreiben auf Leder), Landwirtschaft ist auch anders, dafür Tierhaltung umso einfacher. Für simple Werkzeuge gibt es allerdings gute Alternativen (Scharfe Korallenscherben, durch die Tiefe dichte Tierknochen, Verwendung von chemischen Stoffen, welche die verschiedenen Tiere zum überleben brauchen).
Sailor Abyss
⇣ More
Sailor Abyss

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Ardor Do 20 Mai - 5:52

Maske:

Die Idee ist so gesehen gut, doch musst du bedenke, dass sie auch halbwegs umsetzbar ist. Gase lösen sich nur bedingt in Flüssigkeiten. Zum Vergleich: Der Sauerstoff bei sehr großes Flaschen reicht bis zu 2 Stunden. Hierbei handelt es sich jedoch um komprimierte Luft.
Da dem Volk von Abyss keine Hochtechnologie zur Verfügung steht wäre ein System mit Ventilen und einem Wasserkreislauf wohl am ehesten nachzuvollziehen. Da könnte man die Idee mit dem Tank am Rücken aufgreifen.

Kiemen:
Wer sagt das die Keimen unbedingt am Hals liegen müssen? Statt der Lunge hat sie innenliegende Kiemen, das gibt es auch bei Fischen. Sie saugt das Wasser ein, das wird durch die Keimen gedrückt, die nehmen den Sauerstoff auf und beim Ausatmen gelangt das Wasser wieder nach Draußen. :)

Wassertiefe:
Da hast du mich missverstanden, denn es ging schlicht darum, dass du bedenken solltest, dass es auch Technologien geben könnte die sehr wohl in der Lage sind solche Tiefen problemlos zu erreichen. Die Tiefe einfach nach unten zu korrigieren mag für dich eine Lösung sein, war aber nicht Sinn und Zweck meines Hinweises. Es sollte nur daran erinnern, dass es bei uns möglich ist, hier wäre denke ich der Ansatz nicht entdeckt worden zu sein und die Möglichkeit der Plant wäre für andere uninteressant aus unserer Sichtweise am glaubwürdigsten.

Galaxie:
Im Text steht bei dir immer noch benachbarte Galaxien, ich weiß nicht ob du die Bemerkung von mir verstanden oder mitbekommen hast.
Eine Galaxie ist eine Ansammlung von vielen abertausend Planetensystemen samt dazugehöriger Sterne.
Die Milchstraße ist die Galaxie in der wir spielen. Klar kannst du es so lassen, wie es im Text steht, ich wollte lediglich nochmals auf die kosmischen Dimensionen bei diesem Unterschied hinweisen.

Auch noch mal hier: Sonne = Stern des Sonnensystems (unser Planetensystem)
Das ist nicht immer leicht und auch mir passiert das gelegentlich. Z.B. Sonnenlicht oder Sonnenschein, beides müsste auf anderen Welten Sternenlicht oder Sternenschein heißen, das mag komisch klingen, daher nutzen wir in der Regel Begriffe die für uns normal sind.

Lebenslauf:
Salz- oder Süßwasser:
Warum sollte es ihr nicht gut bekommen? Du musst eines bedenken, hier geht es um ein Volk das unter Wasser entstanden ist. Nicht um Menschen von der Erde die nur etwas mehr Druck aushalten und unter Wasser sprechen können.
Je nachdem wie sich der Planet und dessen Ozean entwickelte ist das Wasser salzig oder süß, in dem Fall würde ich schlicht sagen das ist eine Festlegungssache.
Somit wäre es sehr wohl möglich und auch nachvollziehbar ob nun Süß- oder Salzwasser im Ozean ist.

Vorlieben und Abneigungen beziehen sich auf deinen Charakter bevor er nach Estion kam. Wenn sie erst dessen Reiz kennenlernt, so ist es keine aktuelle Vorliebe sondern eine Entwicklung im zukünftigen Inplay.

Für dich mag das etwas störend sein, doch an der einen oder anderen Stelle wäre ich bei früheren Steckbriefen für derartigen Input dankbar gewesen, bestimmt nicht sofort, im Nachhinein sieht man vieles jedoch anders.

Ich finde des sehr toll, dass du dir einige zusätzliche Gedanken gemacht hast und die eine oder andere Anregung angenommen hast.
In den letzten Jahren habe ich viele Steckbriefe gelesen und ein paar selbst verfasst. Dabei kann man erkennen ob sich ein User mühe gibt und auch mal über Dinge mehr als flüchtig nachdenkt. Du gehörst auf jeden Fall dazu, :)

So, damit wäre ich dann mit meinen Anmerkungen durch, *guckt unschuldig und ist gespannt auf das Kommende*.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Abyss Mi 26 Mai - 20:09

Maske:

Okay, ich habe zumindst in der Zivilen Form ein Tank eingefügt. Aber ich finde, dass eine effektivere Lunge bzw. Ein geringerer Sauerstoffbedarf macht mehr sinn, als ein kompliziertes Filter- und Ventilsystem aus ihrer Welt.

Kiemen:

Kiemen sind schon in der letzten Korrektur nach innen verlegt worden.

Wassertiefe:

Klar, mit hoher Technologie ist es sicher möglich, das zu schaffen. Ich bin sicher, dass es Kraftfelder gibt, die den Druck aushalten, vielleicht auch U-Boote auch mit Waffen, die tief genug runterkommen. Die kamen aber bisher nicht. Planet ist 100% Invasionsfrei. So war es gemeint.

Galaxie:
Die Galaxie ging unter bei der Bearbeitung. Ist geändert.

Salz- oder Süßwasser:
Nun, es geht nur Salz ODER Süßwasser. Und wenn Wasser aus der Leitung möglich ist, dann geht kein Salzwasser. Klar könnte auf ihrer Welt das Wasser auch Zuckerwasser sein, aber wenn die Wasservorräte noch gewürzt werden müssen, dann wird es kompliziert.

Vorlieben Essen:
Wurde entfernt
Sailor Abyss
⇣ More
Sailor Abyss

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Sailor Ardor Do 27 Mai - 10:07

Ein geringerer Sauerstoffverbrauch wäre natürlich möglich, ich habe dir ja nur ein Paar Tipps gegeben und Überlegungen geteilt. Die Einsparung sollte sich aber realistisch anhören, :)

Bei den Kiemen habe ich mich womöglich verlesen, sorry.

Tja, so was passiert, wenn man sich keinen normalen Boden und Luft-Char bastelt. Bestimmte Besonderheiten gehen gerne mal mit zusätzlichen Erfordernissen einher.

Auf jeden Fall danke noch mal, dass du dir meine Überlegungen angesehen hast und selbst noch Überlegungen gemacht hast.
Der erste Char ist immer etwas Besonderes.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Sailor Abyss Empty Re: Sailor Abyss

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten