Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Geldhaus EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Geldhaus EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Geldhaus EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Geldhaus EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Geldhaus EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Geldhaus EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Geldhaus EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Geldhaus EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Geldhaus EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Geldhaus

Nach unten

Geldhaus Empty Geldhaus

Beitrag von Sailor Ardor Di 3 Okt - 13:18

Dies ist das Geldhaus von Minar.
Hier kann jeder fremdes Geld umtauschen, Geld hinterlegen oder gegen Sicherheiten Geld leihen.
Es ist zudem möglich Geldwechsel aus anderen Teilen Estions hier in Münzgeld zu tauschen oder andersherum.
Der Eintausch von Edelmetallen in Münzen ist ebenfalls möglich.
Das Gebäude wird schwer bewacht, da es einen Großteil der Reichtümer Minars, mit Ausnahme derer der Akademie, beherbergt.
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Pax Misera Mi 4 Okt - 14:44

(Spieltag 6 13:00-15:00 Uhr)

cf Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Marktgasse (mit Tomoko)

Sie hatten das Geldhaus durch eine dicke Holztür mit Eisenbeschlägen betreten. Im Haus selbst war es hell, nur für Pax Geschmack etwas zu beklemmend. Sie blieb kurz hinter dem Eingang stehen. Weiter vorne gab es mehrere Schalter, die mit dicken Gitterstäben gesichert waren. „Oh schau mal,“ flüsterte Pax verwundert, „die haben die armen Leute dort eingesperrt. Ich dachte dies wäre ein Geldhaus, kein Kerker oder so. hat uns dieser Köhler vielleicht verkohlt?“ wagte sie ein Wortspiel und schaute ihre Klassenkameradin fragend an. Sie hatte keine Idee, was sie nun machen sollten, jemanden hinter den Gittern ansprechen, oder war das verboten? Verlegen kratzte sie sich am Hinterkopf und schaute Sailor Blacktears weiterhin fragend an: „Und nun?“ traute sie sich noch leise zu sagen.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears Fr 6 Okt - 19:04

cf Marktgasse

Das Geldhaus wirkte wie ein Gefängnis, Blacktears fühlte sich hier definitiv unwohl und erdrückend, eine sehr beklemmende Stimmung, sie musste aufpassen das ihre Furcht nicht auf Pax übersprang.
"Hier drin ist es wenig einladend finde ich. Lass uns doch einfach mal den optisch Vertrauenswürdigsten fragen?" schlug sie vor, auch wenn man nicht wirklich nach Äußerlichkeiten gehen durfte war das ihre einzige Idee wie sie sich hier vorwärts bewegen sollten.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Pax Misera Fr 6 Okt - 20:05

Den kleinen Scherz hatte Blacktears wohl überhört, zumindest meinte Pax Mitschülerin sie fände es hier drin wenig einladend. Sie schlug vor jemanden zu fragen der vertrauenswürdig aussah. „Tja, wie wäre es dann mit dem dort?“ Sie deutete mit dem Kopf in die Richtung eines älteren Mannes. Sie nahm Sailor Balcktears bei der Hand und zog sie mit sich, denn in ihr hatte die Neugierde über die Angst gesiegt, vorerst zumindest.
„Ich wünsche ihnen einen wunderschönen guten Tag.“ sagte Pax mit einem strahlenden Lächeln. „Meine Freundin und ich würden sie gerne fragen ob wir bei ihnen einige Geldstücke wechseln könnten.“ Sie zog umständlich einen Beutel mit Münzen hervor und schon ihn durch ein größeres Loch im Gitter direkt vor dem Geldwechsler. Dann blickte sie erwartungsvoll Sailor Blacktears an und dann den wieder den Geldwechsler. Hoffentlich machten sie jetzt nichts falsch oder blamierten sich bin auf die Knochen. Auf Sailor Pax Miseras Stirn sammelten sich zwei Schweißtropfen, denn sie war ziemlich nervös.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears Sa 7 Okt - 9:26

Pax schien sich mit der Gepfogelheit Geld zu tauschen doch besser auszukennen, auf Blacktears kannte man so etwas nicht wirklich. Zögert holte sie vorerst nur ein kleinen Bruchteil der Edelsteine aus ihrem Beutel "Ich bin erst seit wenigen Stunden hier und würde gerne wissen ob sie auch diese Steine in Geld umtauschen könnten?" fragte die normalerweise eher Selbstbewusste Blacktears eingeschüchtert. Sie wusste von ihrer Reise das viele Orte sehr besorgt um ihr Geld sind und wirklich schrecklich wütend werden konnten.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Pax Misera Sa 7 Okt - 12:36

Die Nervosität nahm bei Pax Misera immer weiter zu und sie hoffte inständig man würde ihnen hier helfen können. Ihre impulsive Handlung hatte sie selbst am meisten überrascht. Zum Glück tat es ihr Sailor Blacktears nach, erklärte sie wäre erst wenige Stunden hier und wolle ihre Steine in Geldstücke tauschen.
Der alte Mann schaute die beiden Mädchen durchdringe an, „Sie wollen Ihre Geldmünzen und diese Edelsteine in hiesige Münzen tauschen?“ und nahm die Antwort als selbstverständlich hin. Er ging zu einem Tisch hinter sich und holte aus einer Schublade mehrere messerartige Instrumente, eine kleine Glasplatte, mehrere Fläschchen und eine Waage mit vielen Gewichten. Zurück am Gitter setzte er sich auf seinen Stuhl und sortierte die mitgebrachten Utensilien. „Ich werde zuerst die Edelsteine prüfen.“ nahm sie an sich und versuchte mit einem der Messer sie anzuritzen. Nichts passierte, bei der Glasplatte schnitt er mit den Edelsteinen mehrere Kerben ins Glas. Zufrieden nickte der Geldwechsler und wog danach jeden einzelnen Edelstein. „Nun meine Dame,“ er wandte sich an Sailor Blacktears, schrieb einige Zahlen auf ein Stück Papier und reichte ihn ihr, „diesen Betrag könnte ich ihnen dafür anbieten.“ sagte er zuvorkommend und lächelte ein klein wenig. „Ich werde nun die Münzen prüfen, in der Zwischenzeit können sie über mein Angebot entscheiden.“ sagte der alte Mann, nahm Pax Geldbeutel zur Hand und nahm den Inhalt heraus, es waren mehrere runde Geldstücke aus Gold und viele aus Silber. Alle zeigten sie auf der einen Seite einen Baum und auf der anderen Seite eine Stadt. Mit geübten Handgriffen prüfte er das Material von außen. „Diese Säuren wirken unterschiedlich auf Silber und Gold, so wissen wir ob beide Materialien rein sind.“ erklärte er, nickte dabei unbestimmt und erhob sich, nachdem er auch die Münzen nacheinander gewogen hatte. „Ich bin gleich wieder da, ich muss nur überprüfen ob die Münzen auch wirklich aus Silber und Gold sind.“ er verschwand hinter einer Tür.“
„Man, das war ja spannend.“ sagte Pax nervös und wischte sich über die Stirn, sie hatte sich die ganze Zeit nicht getraut zu reden. „Puh bin ich aufgeregt.“ fügte sie noch hinzu und sah Sailor Blacktears fragend an: „Was meinst du, hat er dir genug geboten? Ich kenne mich leider null mit Edelsteinen aus.“ Zum Glück konnte sie sich noch zum Teil an den Wert der Münzen bei sich Zuhause erinnern, doch was würde ihr das hier bringen.
Der Mann kam zurück und legte die Münzen wieder auf den Tisch, nahm ein Stück Papier zur Hand und schrieb ebenfalls Zahlen darauf, reichte ihn Pax und die überflog sie.
„Gold und Silbermünzen sind bei uns etwas kleiner,daher ist die Anzahl der Münzen nach dem Tausch höher. Wir behalten fünf von Hundert Münzen als Gebühr.“ fügte er noch hinzu. „Sind die Damen soweit einverstanden?“ und blickte beide nacheinander zuvorkommen an.
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears So 8 Okt - 12:24

Blacktears schaute auf den Zettel mit dem Betrag, sie wusste mit den Zahlen nicht viel anzufangen, waren ihr doch Geldmittel zum Bezahlen von Gegenständen unbekannt. Sie zeigte Pax den Zettel und hoffte das sie mit den Zahlen darauf mehr anfangen konnte "Ich weiß nicht ist das genug für die Dinge die ich brauche oder muss ich noch mehr von den Steinen einlösen?" fragte sie zögerlich. Sie brauchte ja nicht viel, aber das Geld musste schon reichen für ein Nachtkleid und ein paar Kräuter. "Auf Blacktears gibt es ja kein Geld wie dieses, wir erfüllen für die Dinge, die wir brauchen mit Aufgaben wie z.B. Babysitten oder Felder abernten, auch ich als Prinzessin musste für die Sachen die ich wollte immer arbeiten." erklärte sie Pax ihr Wirtschaftssystem zu Hause. Sie wusste von ihrer Reise das solche Münzen oft zu Schwierigkeiten führen können.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Pax Misera So 8 Okt - 13:48

(Spieltag 6 13:00-15:00 Uhr)

Ihre Klassenkameradin zeigte ihr den Zettel mit den Münzen, die ihr der Mann anbot. Sie verschluckte sich fast und starrte auf den Zettel. „Ähm.“ Meinte Pax mit belegter Stimme: „Ich glaube das wird reichen.“ Sie war so geschockt, dass sie nicht mal daran achte sich am Hinterkopf zu kratzen. „Ach, wir werden das schon lernen.“ meinte Pax zuversichtlich, als Blacktears ihr die Sache mit mit dem Geld noch mal erklärte. „Wirklich Erfahrung hab ich keine, aber für die wenigen Einkäufe wird es locker reichen.“ flüsterte Pax ihr zu und strahlte den Mann dann an. „Wir nehmen die Münzen.“ und sah zu wieder Mann dann ihre Geldstücke und die Edelsteine von Blacktears an sich nahm und in einem Nebenraum verschwand. Kurze Zeit später kam er mit einem sehr großen und einem eher bescheiden zu nennenden Geldbeutel zurück, zählte sie den Mädchen vor und rechte die Beutel an die Mädchen weiter. „Vielen Dank.“ sagte Pax und steckte ihren Geldbeutel weg.

Sie verließen das Geldhaus.

tbc  Senshi Akademie/Das Dorf Minar/Schneiderei (mit Tomoko)


Zuletzt von Sailor Pax Misera am So 8 Okt - 15:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sailor Pax Misera
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tomoko
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Pax Misera

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears So 8 Okt - 15:22

Blacktears tat es Pax gleich und nahm sich den Beutel mit den Münzen, bedankte sich bei dem Herren hinter den Gittern. "So wo geht's als nächstes hin? Zum Stoffhändler?" fragte sie ihre Freundin während sie den Geldbeutel neben ihren Kräuterbeutel band.

Tbc. Schneiderei
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Chuu-Ko Mi 27 Dez - 20:40

CF: Aula (Mit Blacktears)

Nervös kam Chuu-Ko im Geldhaus an. Der Mangel an Technologie fiel ihr schon von außen auf und innen.... sie seufzte leise, bevor sie sich über die Theke lehnte. "Entschuldigung, aber wo ist hier der Geldautomat?" fragte sie. Der fragende Gesichtsausdruck sagte ihr alles, was sie wissen musste. "Nicht so wichtig, nicht so wichtig. Ich würde gerne Münzen aus meiner Heimat wechseln." meinte sie seufzend und legte den Inhalt ihrer Geldbörse auf den Tisch, mehrere Scheine und Münzen aus Kupfer und Titan, alle mit sehr geschwungenen Schriftzeichen, unbekannten Gebäuden und großohrigen Personen auf ihnen. Der Wechsler nahm die Münzen an sich und ging in ein Nebenzimmer, die Geldscheine blieben aber zurück. "Und ich hab mich beschwert, wenn ich Kleingeld gekriegt habe...." murmelte sie und nahm die Geldscheine wieder zurück. "Mit etwas Glück reicht es für ein belegtes Brötchen." Sie bekam ein Mittelgroßen Beutel zurück mit lokaler Währung. Da sie keine Ahnung von dem Wechselverhältnis hat, reichte sie den Beutel weiter an Blacktears. "Was meinst du, wie viel ist das wert? Reicht das für das Wochenende wenigstens?"
Sailor Chuu-Ko
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Chuu-Ko

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears Mi 27 Dez - 21:48

Spieltag 7 9:00 bis 12:00 Uhr

cf. Senshi Akademie – Aula mit Chuu-Ko

Chuu zeigte Blacktears den Beutel den sie für ihre Münzen erhalten hatte und wollte ihre Meinung wissen „Es tut mir leid, da wo ich herkomme gibt es keine Zahlungsmittel wie hier, was man braucht bekommt man und gibt dafür das was man selbst hat wenn jemand es braucht. Nun ja und als Prinzessin brauchte ich sowieso nie etwas tauschen. Mit meinem Zwillingsbruder, auch ein Guardian haben wir überall ausgeholfen wo Hilfe gebraucht wurde und dafür erhielten oft Geschenke, wie Haarbänder oder Kräuter.“ erklärte sie das System in ihrer Welt „Aber ich glaube das es für ein paar Dinge reichen wird, wir gehen einfach auf den Markt und sehen was man dafür erhält.“ meinte sie voller Zuversicht, was möchtest du denn kaufen?“ fragte sie noch.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Chuu-Ko Mi 27 Dez - 22:08

"Keine Zahlungsmittel?" Fragte Chuu-Ko erstaunt. So etwas hatte sie nicht erwartet, Wenn man etwas möchte... dann würde Chuu-Ko ja in Käse schwimmen und es blieb nichts für sie übrig. "Bei uns muss man alles bezahlen. Naja... mein Vater macht das meist. Ich habe das hier..." Sie hielt eine Kreditkarte hoch, die Schrift war immer noch unleserlich, allerdings war ein grinsendes Bild von Sailor Iron Mouse auf ihm abgedruckt. "Man gibt es dem Händler, die vermerken, wieviel Geld von mir auf ihn übergeht und dann... naja.... " Chuu-Ko war sich nicht sehr sicher, wie das genau funktioniert, aber sie wusste, dass ihr Limit immer viel zu früh erreicht war. "Ach, egal. Hm... was kann man probieren... gibt es hier einen Laden für Süßigkeiten?" fragte sie. Ein paar Bonbons, da konnte sie dann sehen, wieviel das Geld wert war.
Sailor Chuu-Ko
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Chuu-Ko

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Sailor Blacktears Mi 27 Dez - 22:16

Nun bei uns ist die Gegenseitige Hilfsbereitschaft das Zahlungsmittel, aber es ist nicht mit Münzen oder diesen Papier oder Kunststoffdingern zu vergleichen.“ erklärte sie. Als Chuu ein Süßigkeitenladen besuchen wollte, wusste Blacktears nicht wo sie sowas wie Schokolade oder Bonbons gesehen hatte „Hmm, ich erinnere mich nicht genau, aber sicher finden wir auf dem Marktplatz einen passenden Stand, dort gab es auch einen Stoffhändler.“ schlug sie vor und ging von Chuu gefolgt zur Tür hinaus Richtung Marktplatz.

Tbc. Marktplatz mit Chuu
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Geldhaus Empty Re: Geldhaus

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten