Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch

Nach unten

Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch Empty Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch

Beitrag von Sailor Blacktears Fr 1 März - 12:23

Leider ist es so das ich Momentan praktisch alleine die Adminarbeit erledige. Es ist um Grunde auch nicht schlimm und stört mich nicht.

Aber....

Auch ich habe neben den Forum ein umfangreiches Real Life - einen Job der an 5 Tagen gut 10 Stunden manchmal auch mehr einnimmt, dazu noch 3-6 Stunden Samstags. Auch habe ich als Alleinerziehende mit Kind Haushalt, Haustiere und weiteren Hobbys die viel Zeit benötigen.
Ich gebe wirklich alles um so viel Zeit für das Forum zu finden wie möglich. Auch übe ich mich immer mehr mit dem Thema HTML und Grafikbearbeitung - ich habe glaube für mein Admin Dasein mittlerweile darüber etliche, nicht gerade Kostengünstoge Sachbücher wie HTML für Dummies, ect. gekauft und schon einige male durchgelesen, vieles kapiere ich immer noch nicht aber das wird vielleicht ja noch.
Doch nun merke ich so langsam das es teilweise sehr viel ist das nebenher noch gemacht werden sollte und um zu vermeiden das mir das alles über den Kopf wächst und ich möchte auch den Spaß an dem Forum nicht verlieren - habe ich überlegt wie man das vielleicht besser Organisieren könnte:

Ich würde gerne euch dabei mit einbeziehen und sogenannte Questbeauftragte ernennen, ähnlich wie wir das mit den Lehrercharakteren gemacht haben.

So dachte ich mir könnten wir die Questauswertungen verteilen z.B. Ausbildungsquest, Handwerksquest, Kampfsimulator, ect...
Jeder könnte sich einer Quest annehmen, ihr müsst keine Eintragungen machen, das übernehme ich weiterhin, aber ihr könntet mir unter der Fertiggestellten Quest schon einmal ausrechnen, wie viel Belohnung, Güter ect wohin zu verteilen sind.
z.B. Wachen ausbilden (ehrlich: ich verstehe das System auch nach Ardors Erklärungen immer noch nicht richtig  Wow ) Da würde der Verantwortliche ausrechnen was bei der Quest erarbeitet wurde und wie die Wachen/Rekruten... aufgeteilt werden sollen, wo welche Güter abgezogen werden, z.B. Nahrung aus dem Lager nehmen.

Wäret ihr bereit mir dabei zu helfen und für welche Quest würdet ihr euch melden?
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch Empty Re: Für mich ein wichtiges Anliegen an Euch

Beitrag von Sailor Ardor Fr 1 März - 14:32

Zu den Quests:
Verantwortliche wären wohl etwas übertrieben, am naheliegendsten wäre es, wenn jeder bei der Abgabe der Quest die verbrauchten Ressourcen, gewonnenen Güter und z.B. die hinzugewonnenen Rekruten/Wachen mit angibt.
Gerade bei der Rekrutierung von Wachen sollte der User eh schon mit angeben wo die Rekruten/Wachen auftauchen sollen. Für Rekruten wäre natürlich nur die Garnison logisch, da sie noch über keine nennenswerte Stärke verfügen.
Bei den Ausbildung werde ich mal anhand von Darks Quest die entsprechenden Daten darunter setzen, damit jeder es versteht. Bis auf die Herstellung von militärischer Ausrüstung sind die Kosten bei der Herstellung von Ressourcen gleich und die Bauhandwersquests sollten auch kein Problem darstellen, dort muss man ja nur gucke was noch zu verbauen und welche Materialien verfügbar sind.

Als einziger Admin hat man immer sehr viele Baustellen, daher ist es wichtig, dass du dich auf deine Stärken besinnst. Klar kann man sich immer weiterbilden, doch sollte das Tagesgeschäft darunter nicht leiden (Glücksspiele, Shop, aktuelles Forenevents/Inplay an sich).
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten