Hallo Reisender!

Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.
Unser Forum bietet folgendes:
  • Inplay seit 2014
  • Ortstrennung
  • Kampfsystem
  • Levelsystem
  • Begleitersystem
  • u.v.m!
Wir freuen uns schon auf dich!

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Festtags-Grüße des Digimon Realms
Vorschlag Ortswechsel  EmptyDi 21 Dez - 17:42 von Gast

» Wichtige Ankündigung
Vorschlag Ortswechsel  EmptyMo 13 Dez - 10:48 von Sailor Blacktears

» Digimon Realms | Änderungen & Grüße
Vorschlag Ortswechsel  EmptyMi 18 Aug - 21:15 von Gast

» Erdgeschoss
Vorschlag Ortswechsel  EmptyDi 15 Jun - 7:12 von Sailor Blacktears

» 2. Obergeschoss
Vorschlag Ortswechsel  EmptyDi 15 Jun - 6:47 von Sailor Ardor

» Sailor Abyss
Vorschlag Ortswechsel  EmptyDo 27 Mai - 10:07 von Sailor Ardor

» Großputz, Storyskip & mehr
Vorschlag Ortswechsel  EmptyDo 20 Mai - 10:47 von Sailor Blacktears

» [News] Inplay
Vorschlag Ortswechsel  EmptyMo 17 Mai - 10:54 von Sailor Blacktears

» 1. Obergeschoss
Vorschlag Ortswechsel  EmptySa 15 Mai - 20:16 von Guardian Alexiel

Gallery Yuri Topliste

Vorschlag Ortswechsel

Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Guardian Alexiel Fr 27 Apr - 12:08

ich habe einen Vorschlag bezüglich der Ortswechselangabe dem
TBC bzw CF

man könnte den Ort ja auch direkt verlinken wie manche es mittlerweile mit ihren Steckbriefen in der signatur gemacht haben, so können die anderen postingpartner diesen einfach anklicken


z.b.

tbc. Mensa mit Begleiter XY, YX...
Guardian Alexiel
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Freddy
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Alexiel

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Guardian Cazuma Fr 27 Apr - 15:21

hm...einerseits ne gute Idee andererseits auch nicht weil irgendwann stimmt der Link nicht mehr. Siehe das Beispiel der Mensa irgendwann kommt Mensa Teil 3 dann stimmt es nicht mehr und ob jeder dann noch weiß wo er was verlinkt hat?
Guardian Cazuma
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Shiva
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Cazuma

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Guardian Alexiel Fr 27 Apr - 15:35

nun man würde dann den link von dem aktuellen ort nehmen so würde man doch dann auch zur mensa 3 kommen oder mensa 2, ist nur so ein gedanke gewesen um es auch vielleicht mal neuen es einfacher zu machen die am anfang noch nicht so gut wissen wo was ist

Ist auch nur so eine Idee die mir kam als ich mir die Signaturen wo die steckis verlinkt wurden angesehen hatte.

Ich kann euch ja vorschlagen das ich es mal bei meinen Charas Testweise mache und vielleicht die anderen dann da mitziehen können, wenn sie denn wollen?
Guardian Alexiel
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Freddy
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Alexiel

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Ardor Fr 27 Apr - 16:25

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr den Ort im tbc verlinkt.
Bei so einer Verlinkung solltet ihr natürlich darauf achten das richtige Thema zu verlinken. Klar wird es wie im Beispiel irgendwann bestimmt eine Mensa (Teil 3) geben und wenn der Charakter die Mensa betritt, dann sollte man natürlich den aktuellen Teil verlinken.
Wer das machen will, darf es gerne tun, :)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Guardian Cazuma Fr 27 Apr - 16:39

hm... wenn dann ein Mensa Teil 3 da ist denk ich aber bestimmt nicht daran es zu ändern fürcht ich
Guardian Cazuma
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Shiva
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Cazuma

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Ardor Fr 27 Apr - 17:18

Mag sein, aber das merkt man ja dann sofort, wenn jemand den Link nutzt und dort nicht posten kann, :) .
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Lulea Fr 27 Apr - 18:57

Ich habe es schon ab und zu gemacht, wenn sich jemand nicht so gut auskannte. Es wäre also gut, wenn man dies bei Neulingen tut. :)
Aber als Regel würde ich es jetzt nicht einführen. Es sollte jedem selbst überlassen sein, so wie die Tagesangabe.
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Blacktears Fr 27 Apr - 19:01

War auch nicht als Regel gedacht, wollte nur allgemein wissen ob es okay ist wenn ich es so machen würde und so. man könnte es vielmehr als ein Vorschlag oder Empfehlung sehen.
Sailor Blacktears
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Shadow
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Blacktears

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Guardian Cazuma Fr 27 Apr - 19:07

Okay daran hatte ich gar nicht gedacht ^^ guter Tipp Ardor. Ja man kann es mal versuchen ob ich da dann immer dran denk kann ich nicht versprechen
Guardian Cazuma
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Shiva
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Guardian Cazuma

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Lulea Fr 27 Apr - 19:36

Also ich sage mal so, dass man ja auch eigentlich nur zu aktuellen Themen verlinkt. Keiner wurde um in der Mensa zu posten die Mensa Teil 1 verlinken. ^^

@Blacky: Ja, dagegen spricht nichts. Ist ja nicht verboten. :)
Sailor Lulea
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Kuro
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Lulea

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Rainbow Fr 27 Apr - 21:55

Ja klar verlinkt man jetzt zu Mensa Teil 2 aber wenn jetzt sagen wir mal in drei bis vier Monaten dort jemand Posts nachließt stimmt es ja nicht mehr
Sailor Rainbow
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Rainbow

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Ardor Fr 27 Apr - 22:46

Dann passt man den Link an, ist doch kein Problem und es ist ja kein Muss. Bis Teil 2 Voll ist wird es schon noch etwas dauern, beim letzten Mal waren es fast 3 Jahre, kommt immer drauf an was dort alles geposte wird, :)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Rainbow Sa 28 Apr - 0:00

hm falls man den Post selber wieder findet wo man es verlinkt halt jedenfalls *ggg*
Aber sonst ist es ne gute Idee ^^
Sailor Rainbow
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Rainbow

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Ardor Sa 28 Apr - 0:27

Ach jetzt weiß ich was du meinst.
Kleine Erklärung:
Beispiel:
Du möchtest in der Mensa auf Seite 3 posten und verlinkst es. Irgendwann gibt es aber einen Teil 3 und eine neue Seite 3. das macht aber nichts, selbst wenn der Post in ein anderes Thema verschoben wurde. Warum? Jeder Post hat gewissermaßen eine Id und jedes Thema ebenfalls die aktuelle Seite drei hat z.B. ID 1004 in der Datenbank, selbst wenn der Post verschoben wird und der Link, den wir sehen, sich ändert kommst du solltest du mit dem Link im cf/tbc noch immer an diesen Punkt kommen. Selbst Namensänderungen mache nichts, die werden automatisch erkannt und verarbeitet, da das Forum ja auch die hinterlegte ID hat und weiß wo es dann nachgucken muss und leitet dich weiter.
Natürlich sollte man schaue, dass man immer den aktuellen Link verwendet, der auf die aktuelle Seite verweist, denn sonst kommt man immer auf der selben Seite raus und bei z.B. aktueller Seite 15 würde Seite drei auch uninteressant. Natürlich könntest du immer die Startseite verlinken, dann wäre das Thema immer richtig, man müsste dann jedoch wieder auf die entsprechende Seite gehen und dort posten.

Ich hoffe ich habe das jetzt soweit richtig erklärt, .)
Sailor Ardor
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Ardor

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Sailor Rainbow Sa 28 Apr - 1:21

öhm ok ^^ dann wäre es ja doch immer aktuell praktisch :-)
Sailor Rainbow
Saphir-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Fähigkeiten:
Reittier :
⇣ More
Sailor Rainbow

Nach oben Nach unten

Vorschlag Ortswechsel  Empty Re: Vorschlag Ortswechsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
⇣ More

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten