Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Tagesblatt

Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSitesAdo-Finder
Offene Wettbewerbe:
[Colorationswettbewerb] Sailor Blacktears

Abstimmungen
---

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 424
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 2415138
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1894
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
BeitragThema: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Mi 4 Okt - 17:39

Nach einer kleinen Diskussion über die Reisemöglichkeiten und bestimmten Kräften am gestrigen Abend und wie Schüler zur Akademie kommen, habe ich mir diesbezüglich überlegt dies genauer festzuhalten.

Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegern und Guardians

Reisemöglichkeiten:

Folgende Reisemöglichkeiten habe ich zusammengetragen:

Technische Geräte:

Gerätschaften zum Teleport:
werden von Finsterling-NCs benutzt

Raumschiffe:
aktuell nur für die Ankunft
können so gesehen jeden Ort erreichen
Entfernungen sind kein Problem

Kräftebasierend:

Teleport:
auch Sailortransport, Sailorbeam oder sonst wie genannt
dient Sailorkriegerinnen und Guardians zum Ortswechsel auf Planeten,... und sie umkreisende Monde
energieaufwendig
kann aktuell alleine oder in einer Gruppe benutzt werden
in einer Gruppe weniger anstrengend

Reisen als Sternenkristall:
Um andere Planeten und deren Monde/ Asteroiden/Planetensysteme zu erreichen nutzt der Träger seinen Sternenkristall und reist auf einem „Lichtstrahl“ durch das Weltall.
Der Träger selbst zieht sich dafür sozusagen in seinen Sternenkristall zurück. (Ja, unlogisch, klar, aber wir brauchen auch mal was unlogischen, wir sind schließlich im Sailor Moon Universum.)
sehr energieaufwendig

Einweg-Portale:
werden aktuell nur von Finsterling-NCs benutzt, müssen Sailorkriegerin oder Guardian sein

Sonstige Möglichkeiten:
Reisemöglichkeiten die ihr euch selbst ausgedacht habt
sind der Reise als Sternenkristall unterlegen
ermöglichen den Besuch anderer Planeten/Planetensysteme
extrem energieaufwendig

Weitere Fähigkeiten:

Vereinigung der Kräfte:
verschiedene Verwendungsmöglichkeiten
benötigt mindestens einen Lehrer
die Kräfte der Beteiligten werden zusammengelegt und gespeichert
kann dem Angriff, der Verteidigung oder anderen Zielen dienen

Was haltet ihr davon?
Den Teleport und die Sternenkristallreise hatten wir angedacht ihn den Schülern im Unterricht beizubringen, welches Fach ergibt sich so gesehen von selbst, sofern die oder der Fachlehrer (User) keine anderweitige Idee hat, *schielt zu Dark* wir hatten schon vor längerer Zeit mal darüber gesprochen.

Bei der Kräftevereinigung böte sich der Meditationsunterricht am ehesten an.

Generell kam mir auch die Idee, sofern der Charakter aktiv am Unterricht/bestimmten Aktivitäten teilgenommen hat, Gelerntes stichpunktartig in den Steckbrief einzutragen. So könnte man ohne Probleme für die Fächer an sich und die Reisemöglichkeiten Punkte im Steckbrief hinzufügen und auch vermerken wie der jeweilige Char an die Akademie kam. Bei den Reisemöglichkeiten sollte zudem angegeben werden, ob der jeweilige Charakter sie schon eigenständig benutzen kann.

Insgesamt liegt der Augenmerk darauf was der Charkater bereits kann, wie er sich verbessern kann und wie er es überhaupt lernt, denn wir sind hier schließlich an einer Akademie für Sailorkriegerinnen und Guardians.

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Tama Nekochi
Kampfpunkte: 42
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 30053
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 341
» Handwerk Handwerk : Kein Handwerk erlernt
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 17:15

Der Einfachheit halber wäre es doch besser, wenn alle bei 0 anfangen, also das herkommen an die Akademie mit einer Art intergalaktischem Taxi / Segelschiff der Sterne, das müsste nur in einer Wiki festgehalten werden, damit auch die neuen davon wissen.

Eigentlich dachte ich, dass zumindest mein Charakter herteleportiert ist, aber ob das alleine so einfach geht und dann auch noch über die Entfernung.... gerade wenn man es mit der Serie vergleicht, wo der Teleport in dem Sonnensystem blieb. Andere Möglichkeiten gibt es da sicher, auf magischen Welten ein Portal errichten durch andere Magier, auf technologisch hohen Welten ein Raumschiff oder Reisekapseln oder so etwas, aber magische Kräfte wären echt overpowered.

Mit dem Lernen, könnte man noch Spezialisierungsfähigkeiten hinzufügen? Was ich so ein wenig vermisse wären Fähigkeiten, die auf das Wahlfach zugeschnitten sind, Erste Hilfe für Heilkunde, dann noch Sailor Sonar oder so etwas....

Sailor Chuu-Ko
Sailor Ogre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Lehrpersonal

Begleiter
Name:: Bonnie
Kampfpunkte: 47
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 173043
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 4285
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 19:17

bei 0 anfangen wäre aber für die bereits bestehenden Charas schlecht, z.B. Blacky hat sich ja diese Blase erschaffen zumal es ja auch noch das sogenannte Adrenalin gibt, welches in gewissen Situationen auch mal die Kräfte mit Schüben übertreffen können. Sailor Moon im Kampf gegen Pharao konnte sich auch ohne den Gral in Super Sailor Moon verwandeln und stärker werden, so als Beispiel.

Begleiter
Fähigkeiten:

50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 19:30

Eines kann ich schon mal sagen, es wird definitiv eine Fähigkeit geben, mit der man als Sailorkriegerin/Guardian theoretisch zu andere Planetensysteme reisen kann, denn irgendwie werden sie ja durch das All reisen müssen. Ich glaube kaum, dass Sailor Galaxia und Konsorten ein Raumschiff verwendet haben, :). Übertrieben würde ich es auch nicht nennen, schließlich wäre es nur overpowerd, wenn es nur wenige oder einzelne könnten.

Zum Thema Unterricht/Fächer/Gelerntes:

Dies würde natürlich alle Fächer, auch Wahlfächer betreffen und Dinge, die euer Charakter im übrigen RPG gelernt hat. Ich würde es jedoch hauptsächlich auf Fähigkeiten und Fertigkeiten beziehen. Erlangtes Wissen wie z.B. aus dem Geschichtsunterricht ganz straff zusammenfassen, da sonst der Steckbrief irgendwann explodiert. (Oder wir Admins nur noch mit Einträgen beschäftigt sind.)

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Kampfpunkte: 35
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 678076
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 41
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 19:43

Okay dann will ich lernen wie man ein Magisches Schwert macht Mond zwecks der Ideen mit den Wahlfachbezogenen Dinge

Rot wie Blut, orange wie der Sonnenuntergang, Gelb wie der Mond, Grün wie Blätter, blau wie der Himmel. Violett wie Finsternis
in Jeder Farbe steckt doch immer etwas aus dem Leben und zusammen werden sie einen Regenbogen ergeben
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Fähigkeiten:

50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 19:50

Wie man ein Schwert herstellt kann dir sicherlich Sailor Ardor beibringen, aber ich glaube da wird Rainbow sehr, sehr, sehr viel üben müssen. Soweit der "einfacherer" Teil, es dann auch noch magisch werden zu lassen ist eine harte Nuss, aber da könnte man sich im RPG bestimmt was ausdenken.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse

Begleiter
Name:: Little Cloud
Kampfpunkte: 35
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 678076
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 41
BeitragThema: Re: Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians   Do 5 Okt - 21:15

Ach und Ardor konnte das einfach so ? oder wie kommt es dazu
Nun ich denke bei Heilkunde und co muss man genau so üben werden die auch nicht von heut auf morgen können

Rot wie Blut, orange wie der Sonnenuntergang, Gelb wie der Mond, Grün wie Blätter, blau wie der Himmel. Violett wie Finsternis
in Jeder Farbe steckt doch immer etwas aus dem Leben und zusammen werden sie einen Regenbogen ergeben
Nach oben Nach unten

Allgemeine Fähigkeiten von Sailorkriegerinnen und Guardians
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1