Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSitesAdo-Finder
» Sailor Nibiru
Gestern um 20:06 von Sailor Dark Souls

» Tagebuch, Spieltag 5
Di 21 Nov - 8:34 von Sailor Lulea

» Anfragen
So 19 Nov - 11:38 von Gast

» Blacklist
Do 16 Nov - 11:28 von Sailor Lulea

» Alt bekannt im neuen Gewand.
Mi 15 Nov - 3:34 von Sailor Nibiru

» Servus
Di 14 Nov - 19:46 von Guardian Vaan

» Sailor Ardor
Di 14 Nov - 18:25 von Sailor Ardor

» Allgemeine Vorlage
Di 14 Nov - 17:55 von Sailor Galaxia

» Allgemeine Vorlage
Di 14 Nov - 17:54 von Sailor Galaxia

 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Leitfaden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Akira
Kampfpunkte: 403
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1777181
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1879
» Handwerk Handwerk : Steinmetz:
50EP (1,5)
Schmied:
150 EP (2)
BeitragThema: Leitfaden   Do 25 Mai - 17:35

Hallo Allerseits,

nachfolgend erhaltet ihr hier ein paar Hilfestellungen. Es geht dabei um grundlegende Dinge, die insbesondere Neulingen im Bereich Foren-RPGs den Einsteig erleichtern sollen.
Ein Foren-RPG ist ein Rollenspiel, dass in Textform erfolgt und in einem Forum stattfindet.
Die ist ein Leitfaden, er enthält nur einen Teil dessen, was das Forum ausmacht.


Um was geht es hier?

Wir sind ein Foren-RPG, einfach gesagt schreiben wir alle zusammen eine Geschichte, in der unsere Charaktere die handelnden Personen sind. Sie ist im Sailor Moon-Universum angesiedelt. Die Vorgeschichte beginnt  Ende des 31. Jahrhunderts, also etwas 100 Jahre nach den Ereignissen um Black Moon, bzw. etwa 1100 Jahre nach dem Sieg Sailor Moons über Galaxia.



Ähm? *ratloser Blick* Ich habe keine Ahnung vom Sailor Moon-Universum!

Wenn ihr bis jetzt wenig oder nichts darüber wisst, kein Problem. Sobald ihr euch angemeldet habt könnt ihr im Bereich "Fragen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche" Unklarheiten ansprechen.

Allgemein gehen wir bei den historischen Vorgängen, also alles was selbst noch vor der Vorgeschichte passierte,  eher nach dem Manga, weniger nach dem Anime (90er), die Anime-Neuauflage bleibt außen vor.

Hauptsächlich setzen wir auf selbsterfundene Charaktere, daher müssen sie nicht zwangsweise in die Geschehnissen um Galaxias Feldzug verwickelt gewesen sein. Besonders junge Charaktere sind darüber für gewöhnlich im Unklaren.



So, nun beginnt der eigentliche Spaß.

1. Was ihr vor der Registrierung tun müsst

Im Bereich Rund um das Forum unter Regeln und Infos alle Themen aufmerksam durchlesen.

Es ist kein Muss, aber ihr könnt bereits Punkt 4 vorziehen.



2. Euch registrieren

Verwendet dazu bitte die Bezeichnung eures späteren Charakters.
Also Sailor XY oder Guardian XY. Bei Schreibfehlern oder anderen Änderungen wendet euch bitte ans Team. (Dies gilt nur, solange euer Charakter (Kurzform Char) noch nicht angenommen ist.

Nur User die 14 Jahre oder älter sind dürfen am RPG teilnehmen.



3. Euch vorstellen

Nur wenn ihr mögt könnt ihr im Bereich Vorstellung ein wenig über euch persönlich schreiben. Hier geht es um die Person im wirklichen Leben, nicht um den Charakter, den ihr spielen möchtet/werdet.



4. Bewerbungsvorbereitungen

Ihr müsst euch entscheiden ob ihr einen Lehrer oder Schüler spielen wollt.

Egal ob Lehrer oder Schüler müsst ihr euch nun im Bereich Schülerkartei unter Gesucht & Vergeben umschauen.

Für eine Bewerbung sind folgende Informationen wichtig:

A Vergebene Avatare, Planeten und Element

Avatare:
Kennzeichnen das Aussehen eurer Charakters. Es geht hier lediglich um das Aussehen. Sie sind bei uns aus einem Manga oder Anime entnommen.

Planet:
Hier geht es um die Zuordnung der Heimatwelt eures Charakters. Bei Sailorkriegerinnen ist er meist Bestandteil in der Bezeichnung. Z.B. Sailor Moon, sie stammte ursprünglich vom Mond.
Zwar steht hier nur Planet, aber es sind alles Himmelskörper gemein, also auch Monde oder Asteroiden.
Die Heimatwelt wird auch als Stern bezeichnet, dessen Sailorkriegerin oder Guardian träger des jeweiligen Sternenkristalls ist. Verwechselt dies bitte nicht mit einem astronomischen Stern, z.B. der Sonne.

Element:
Jede Sailorkriegerin oder Guardian besitzt ein oder zwei Elemente. Diese finden Einfluss in den Angriffen und gelegentlich in eventuell vorhandenen Fähigkeiten.
Bei den Elementen muss man jedoch ein wenig aufpassen. Der Persönlichkeit eines Charakters kann man ebenfalls Elementen zuordnen. Es geht im Bezug auf die Persönlichkeit jedoch lediglich um die Theorie, es erfolgt keine Zuordnung von Elementen für die Persönlichkeit im Steckbrief.
Somit kann ein Charakter auch böse sein, selbst wenn er das Element Licht nutzt.

Hinzu kommt noch die Beeinflussung durch die Finsternis, hier ist natürlich der Feind gemeint, der einige Charaktere befallen hat. Siehe Punkt B.


B Selbsterfundene Sailorkriegerin und Guardians

Einige Dinge, die ihr bei selbsterfundenen Charakteren beachten müsst.


C Gesuchte und vergebene Seriencharaktere

Einen Seriencharakter zu spielen erfordert sehr viel Disziplin, da er vom Wesen und Verhalten her dem Manga bzw. Anime entsprechen muss. Die Auswahl an Fähigkeiten und Angriffen ist daher durch den jeweiligen Seriencharakter vorgegeben.
Es sind auch nur einige Charaktere spielbar, alle auf der Seite der Guten.


D Lehrer gesucht!

Wenn ihr einen Lehrer spielen wollt könnt ihr hier nachlesen welche Lehrtätigkeiten euer Charakter übernehmen kann.



5. Wie bewerbe ich mich richtig

Bitte schreibt keine Bewerbung per PN oder packt euren Charaktersteckbrief in den Vorstellungs-Bereich.

Die Bewerbungen für euren Spielcharakter gehören unter Bewerbungen. Diese findet ihr im Bereich Schülerkartei, dort könnt ihr euch auch alle übrigen Steckbriefe ansehen.

Klickt dort auf „Post new“ gebt als Titel die Bezeichnung eures Charakters an und kopiert euch entweder die Vorlage für Lehrer oder Schüler und fügt den Rohtext ein.

Bitte verwendet für die Bearbeitung ein Textverarbeitungsprogramm. So könnt ihr den Steckbrief leichter bearbeiten. Zudem vermeidet ihr auf diese Weise den Verlust der bearbeiteten Textstellen, wenn es doch mal zu einem Fehler kommen sollte.

WICHTIG!!!
Wenn ihr Probleme mit der HTML-Version habt benutzt bitte die weiter unten zu findende Version ohne HTML



6. Ich wurde angenommen, und jetzt?

Wenn ihr einen Postingpartner sucht meldet euch im dafür vorgesehenen Thema Postingpartner gesucht, dies findet ihr unter Besprechungen im Bereich Wichtiges zum Inplay. Ansonsten könnt ihr einfach loslegen.



7. Wenn ich mal nicht da bin?

Eröffnet im Bereich Krankenzimmerein neues Thema und wählt als Titel die Bezeichnung eures Charakters. Bitte gebt an von wann bis wann ihr weg seid. Solltet ihr weitere Accounts haben schreibt diese ebenfalls hinzu.



8. Viel Spaß beim Inplay, es gibt noch so einiges zu entdecken.

Gruß das Team

_________________

Geschwächt durch Kampf (64%) und Geschehnisse im Astronomieturm (erst 37%), verfügt jetzt nur noch über 21% ihrer Kraft.


Zuletzt von Sailor Ardor am Fr 26 Mai - 17:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
 
Leitfaden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist was? - Der Leitfaden durch Dallas
» BA-Leitfaden informiert umfassend über Teilzeitausbildung
» Leitfaden Arbeitserlaubnisrecht für Flüchtlinge und MigrantInnen,7. Auflage, Juni 2015
» BA-Leitfaden informiert umfassend über Teilzeitausbildung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Rund um das Forum :: Regeln und Infos-
Gehe zu: