Hallo Reisender!
Wir sind ein RPG Forum, welches auf den Anime "Sailor Moon" basiert. Jedoch sind auch User welche sich nicht mit Sailor Moon auskennen herzlich Willkommen!
Bist du mutig und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann melde dich an und fülle den Steckbrief aus. Sobald er angenommen wurde, kann dein Abenteuer beginnen!
Falls etwas unklar ist, kannst du uns gerne fragen. Wir sind eine nette Community und sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf dich!


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSitesAdo-Finder
» Sailor Nibiru
Mi 22 Nov - 20:06 von Sailor Dark Souls

» Tagebuch, Spieltag 5
Di 21 Nov - 8:34 von Sailor Lulea

» Anfragen
So 19 Nov - 11:38 von Gast

» Blacklist
Do 16 Nov - 11:28 von Sailor Lulea

» Alt bekannt im neuen Gewand.
Mi 15 Nov - 3:34 von Sailor Nibiru

» Servus
Di 14 Nov - 19:46 von Guardian Vaan

» Sailor Ardor
Di 14 Nov - 18:25 von Sailor Ardor

» Allgemeine Vorlage
Di 14 Nov - 17:55 von Sailor Galaxia

» Allgemeine Vorlage
Di 14 Nov - 17:54 von Sailor Galaxia

 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche



 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schreinerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lehrpersonal
avatar

Begleiter
Name:: Iata
Kampfpunkte: 89
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 560870
» Kampfpunkte Kampfpunkte : inaktiv (4159)
» Handwerk Handwerk : freie EP:
50
BeitragThema: Schreinerei   So 10 Mai - 13:06

Hier in einer großen Holzhütte inmitten von Minar befindet sich die Schreinerei des Dorfes. Sie exestiert bereits seit zweihundert Jahren und wird von generation zu Generation weiter gegeben. Hier wird Holz zu Brettern u.ä. verarbeitet und sogar Möbel hergestellt.





Achtung! Überschwemmung! (Spieltag 3, 11 Uhr):
 

Nachwirkungen der Überschwemmung:

Spieltag 4:
Auf den Straßen sind überall Pfützen und eine dünne Schlammschicht liegt auf ihnen.
Am Rand sieht man überall Schlammberge.
An den Häusern sieht man die heller werdende Flutmarke. (1,5m)


_________________
Sailor Aqua
Kriegerin des Wassers
Zuerst die Mission und dann das Vergnügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 35
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 361329
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 926
» Handwerk Handwerk :
Bauer
50 EP (1,5)
Förster
50EP (1,5)
Schmied
50EP (1,5)

BeitragThema: Re: Schreinerei   So 5 Jul - 22:07

(cf: Wege des Dorfes)

Von weitem stieg Lulea bereits der Geruch von Sägespänen in die Nase. Irgendwie war dies ziemlich ekelig, weshalb sie sich beinahe die Nase zugehalten hätte. Aber sie wollte nun keine Mimose sein und zeigen, dass sie sogar solch eine Arbeit erfolgreich verrichten konnte.
Drinnen angekommen blickte sie sich um. Hier standen lauter Geräte und Maschinen mit denen sie nichts anzufangen wusste und zu ihrer Überraschung schien eine Frau das alles hier zu leiten.
"Äh, hallo! Wir sind hier um dem Dorf zu helfen. Uns wurde gesagt, das Bretter benötigt werden.", sagte Lulea selbstsicher, doch im Inneren war sie leicht angespannt. Die Säge im Hinteren Teil des Raumes war ziemlich laut und die Gefahr das man sich dort die Hand absägte war bestimmt sehr hoch. Hoffentlich musste sie nicht daran arbeiten.

Namina freute sich über die Helfer und sagte:"Hallo! ich bin Namina. Schön das ihr hier seid. Wir benötigen wirklich dringend Bretter, deshalb seid ihr heute für diese Maschine zuständig.", sie deutete auf die, vor der Lulea sich gefürchtet hatte.
"Da ihr zu dritt seid, könnt ihr die Arbeit gut aufteilen. Einer legt die Stämme auf das Laufband, dieandere betätigt die Maschine und die dritte stapelt die fertigen Holzbretter auf. Ich hoffe ihr schafft das! Viel Spaß! Wenn was ist, ich bin dort drüben. Es gibt eine Menge zu tun."
Und somit verschwand Namina auch schon in einem anderen Teil der großen Halle.

_________________

by Sailor Jupiter

Schattenmädchen:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Tomoko
Kampfpunkte: 359
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1777737
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1604
» Handwerk Handwerk : Förster
100EP (x 1,5)
Bauer:
50 EP (x 1,5)
BeitragThema: Re: Schreinerei   Mo 6 Jul - 18:53

cf Akademie/Das Dorf Minar/Wege des Dorfes (mit Tomoko)

Hinter Sailor Lulea betrat Pax tief einatmend die Schreinerei. Hier roch es nach Holz und Sägespänen. „Riecht wie bei uns in der Sägerei.“ überlegte Pax aufgeregt und hörte der Frau, die sich als Namina vorstellte zu. Die Erklärung war sehr kurz, andererseits wollte sie auch keine seitenweise ausgeführte Erklärung. „Hallo.“ grüßte Pax Misera die Schreinerin. „Ich bin Sailor Pax Misera, freut mich dich kennenzulernen.“  rief sie, damit der allgemeine Krach übertönt wurde.
„Haben sie zufällig ein paar Handschuhe für uns?“ fragte Pax, immerhin wollte sie sich keinen Span holen.
Ohne ein Wort deutete die Schreinerin an eine Wand, dort hingen Schürzen, Schutzbrillen und dicke, mit einem Eisengeflecht bewährte Handschuhe.
„Hätte ich doch nicht gefragt.“ meinte sie zu den anderen Mädchen und musterte missvergnügt die Schutzkleidung.
„Steht mit nicht.“ drehte sich etwas und schaute dann wieder zur Maschine. „Man, die Stämme sehen echt schwer aus. Was haltet ihr davon, wenn wir die gemeinsam einlegen?“ schaute die anderen Mädchen fragend an und klopfte auf einen der bereit liegenden Stämme.

_________________
Kleidung:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Schreinerei   Sa 11 Jul - 21:27

Cf: Wege des Dorfes
Sena kam zimlich früh nach dem beiden anderen an, gerade noch so, das sie die erklärung der Schreinerin mitbekam. "Ich bin Sailor Sentonami", stellte sie sich ebenfalls vor, "Ich hoffe wir sind ihnen eine Hilfe" Dann sah sie sich die Stämme an, von denen Pax Misera gemeint hatte das sie sie vielleicht zu dritt heben sollten. Sena überlegte kurz und lächelte dann Pax Miseera an. "Ja, ich glaube so wäre es am besten, allerdings muss einer noch die Mascheine betätigen, sonst funktioniert das ganze nicht. Wie wäre es also wenn Pax Misera und Ich die Stämme in die Mascheine einlegen, und Lulea sich darum kümmert das die Mascheiene funktioniert? Hoffentlich würden die beiden nichts dagegen haben, es so zu machen, schielich hatten sie nicht wirklich die Zeit das hier lange auszudiskutieren. Dann ging sie sich ihre Schutzkliedung holen. naja, so schlimm shene wir doch gar nicht aus, meinte Sena ernst. Allerdings muste sie dann doch lachen als sie Pax Misera mit Schutzbrille sah.
Nach oben Nach unten
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 35
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 361329
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 926
» Handwerk Handwerk :
Bauer
50 EP (1,5)
Förster
50EP (1,5)
Schmied
50EP (1,5)

BeitragThema: Re: Schreinerei   Mo 13 Jul - 10:37

Sie bekamen Schutzkleidung und widerwillig zog Lulea diese an. Dann musterte sie Pax die eine Drehung machte als wäre sie in einer Modeshow.
"Naja... es könnte etwas schicker sein.", sagte sie und blickte leicht angewidert an sich hinab. Sena jedoch fand das alles nicht schlimm, weshalb Lulea seufzte und entgegnete:"Solange wir damit nicht raus gehen müssen ist es okay..."
Selbst im Dunkeln würde sie sich in diesem Outfit nicht raus trauen, denn sie legte immer Wert auf schöne Kleider und ein gutes Aussehen.

Nun war es an der Zeit die Arbeit einzuteilen. Lulea hoffte, dass sie nicht die Maschine bedienen musste, doch kam hatte sie daran gedacht, sprach Sentonami es auch schon aus.
"Was?!", rief sie daraufhin laut aus,"Ich weiß nicht ob ich das kann... ich glaube ich mache das Ding kaputt... oder es macht mich kaputt... Man, warum müssen wir solch eine Männerarbeit verrichten. Das ist doch total unfair!"
Sie war sich sicher, dass Pax und Sentonami auch keine sonderliche Lust hatten diese Maschine zu bedienen, also musste wohl oder übel Lulea dran glauben. Vorsichtig ging sie also zu diesem Gerät das zuvor noch ziemlich laut gewesen war und begutachtete es mit einem gewissen Abstand. Dort waren ein paar Hebel und Knöpfe, aber was Lulea am meisten mit einem ängstlichen Blick betrachtete war das große Sägeblatt.
"Okay...", sagte sie und atmete tief aus,"Dann legt mal eines der Stämme hier drauf."

Nachdem alles vorbereitet war drückte sie einen der Knöpfe und das Sägeblatt begann den Stamm durchzusägen.
"Es klappt!", rief Lulea glücklich.
So machte sie es dann ein paar weitere male bis Namina wieder kam und sagte:"Ihr habt nun Feierabend. Danke für eure Hilfe!"
Lulea antwortete:"Immer wieder gerne!"

Beendigung der Quest

_________________

by Sailor Jupiter

Schattenmädchen:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

» Kristalle Kristalle : 1010417
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 40265
» Handwerk Handwerk : Kein Handwerk erlernt
BeitragThema: Re: Schreinerei   Mo 13 Jul - 10:37

'Sailor Lulea' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Würfel' :
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://senshi-akademie.forumieren.com
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Tomoko
Kampfpunkte: 359
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1777737
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1604
» Handwerk Handwerk : Förster
100EP (x 1,5)
Bauer:
50 EP (x 1,5)
BeitragThema: Re: Schreinerei   Do 16 Jul - 16:34

„Nicht schlimm?“ echote Pax und schüttelte den Kopf. Genau wovor sie angst hatte sprach Lulea aus. „Bist du verrückt? So auf die Straße gehen? Nie im Leben, da müsstet ihr mich schon tragen.“ wehrte sie kopfschüttelnd ab. „Bringen wir es hinter uns.“
Die Stämme sahen sehr schwer aus und fast hätte sie angeboten die Säge zu bedienen, andererseits hatte sie von diesem Gerät keine Ahnung. So widersprach sie nicht Senas Einteilung.
Tomoko war von ihrer Schulter gesprungen und hatte sich in Sicherheit gebracht. „Viel Glück.“ wünschte er seiner Begleiterin, hier konnte er ihr nicht viel helfen, wie auch, bei all dem Lärm.

„Musst du gerade sagen.“ kicherte Pax an Sentonami gewandt. Dann lege sie beide Hände unter den Stamm und schaute Sena fragend an. „Auf drei?“

Die Stämme waren bleischwer, Pax musste all ihre Kraft aufbringen. Krachend viel der Stamm auf das band und die kleine Kriegerin selbst war jetzt schon schweißgebadet. Der Krach der Maschine klang durch den Gehörschutz eher dumpf.

Ohne Zeitgefühl schleppten sie einen Stamm nach dem anderen auf das Band. Irgendwann kam Namina zurück und Lulea stellte die Säge ab. Völlig erschöpft ließ sich Pax Misera einfach da wo sie stand auf den Boden gleiten. „Puuh, ich sag euch, ich bin total erledigt.“ zog ein nasses Taschentuch hervor, wrang es aus und fuhr sich über die Stirn.

„Vor dem Rückweg muss ich mich kurz ausruhen.“ sagte sie matt. Würde jemand ihr ein Kissen geben, bestimmt würde sie hier und jetzt eingepennen.

Besorgt hüpfte Tomoko auf ihre Schulter. „Der Weg einer Sailorkriegerin ist härter als ich dachte.“ sprach er mitfühlend und pikste seinen Schützling mit einem Ast in die Schulter. „Nicht einschlafen.“ flüsterte er ihr streng zu.

„Nee,“ flüsterte Pax erledigt zurück, „lass nur meine Schulter ganz.“ bat sie. An die beiden anderen Mädchen gerichtet schaute sie zu ihnen auf und stellte eine Frage: „Nach der Arbeit sollten wir uns im Schloss treffen?

Quest beendet.

_________________
Kleidung:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lehrpersonal
avatar

» Kristalle Kristalle : 1010417
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 40265
» Handwerk Handwerk : Kein Handwerk erlernt
BeitragThema: Re: Schreinerei   Do 16 Jul - 16:34

'Sailor Pax Misera' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Würfel' :
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://senshi-akademie.forumieren.com
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Kuro
Kampfpunkte: 35
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 361329
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 926
» Handwerk Handwerk :
Bauer
50 EP (1,5)
Förster
50EP (1,5)
Schmied
50EP (1,5)

BeitragThema: Re: Schreinerei   Do 16 Jul - 23:08

Lulea zog sich die Schutzkleidung aus und bemerkte, dass sie ziemlich ins Schwitzen geraten war.
"Oh nein! Bestimmt ist meine Schminke nun total verschmiert!", rief sie panisch. Als Pax dann auch noch fragte ob sie sich im Schloss treffen sollten zuckte sie mit den Schultern,"Keine Ahnung. Aber ich werde so garantiert nicht mehr ins Dorf gehen! Vorher muss ich mich zuerst duschen und etwas neues anziehen!"
Deshalb legte sie die Arbeitskleidung wieder zurück und blickte sich nach einem Spiegel um. Doch es war nirgends einer zu sehen. Sie seufzte und wandte sich dann wieder zu Sena und Pax.
"Ich werde mich dann jetzt mal auf den Weg machen. Seid ihr später auch beim Essen? Wenn ja, sehen wir uns dort bestimmt wieder! Bis dann!", sagte sie mit einem Lächeln und ging zum Ausgang. So im Dorf herumzulaufen war ihr sichtlich unangenehm. Nie wieder würde sie freiwillig solch eine Arbeit verrichten. Aber sie musste den guten Schein bewahren und auch als Schülersprecherin hatte sie gewisse Verpflichtungen.

(tbc: Das Gebäude/ Eingangshalle)

_________________

by Sailor Jupiter

Schattenmädchen:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquamarin-Klasse
avatar

Begleiter
Name:: Tomoko
Kampfpunkte: 359
Fähigkeiten:

» Kristalle Kristalle : 1777737
» Kampfpunkte Kampfpunkte : 1604
» Handwerk Handwerk : Förster
100EP (x 1,5)
Bauer:
50 EP (x 1,5)
BeitragThema: Re: Schreinerei   Do 23 Jul - 17:17

Auf Luleas entsetzte Reaktion hin musste sich kichern. „Was regst du dich denn so auf?“ wollte sie verwundert wissen. „Wenn du harte Arbeit verrichtest schwitzt du auch.“ sie beutete auf Sentonami uns sich selbst: „Schau uns an, wir sehen garantiert genauso aus.“ was sie mit einem Blick schnell nachprüfte. Dem Gefühl nach war sie erstens erledigt und zweitens Klebte ihre Kleidung an ihrer Haut. Vollkommen durchgeschwitzt. stellte sie in Gedanken fest und lächelte dann Lulea an. „So schlimm ist das nicht, nimm die Panik aus dem Gesicht.“riet sie ihr freundlich.
Dann schaute sich Sailor Lulea plötzlich suchend um, wurde jedoch nicht fündig. Was sucht sie denn jetzt? Wie ihre Kollegin zog sie ebenfalls ihre Arbeitskleidung aus und hängte sie auf.
Waren sie hier auf einer Party oder bei der Arbeit? Wenn es nach Luleas Aussage ging könnte man glatt meinen es wäre eine Party und sie hätte ihr Kleid bekleckert.
„Ähm, ja, bis gleich im Schloss.“ brachte sie auf die schnelle Verabschiedung hervor und blickte der Blonden nach und erwiderte das Lächeln.
Kurz schüttelte Pax den Kopf und schaute zu Sentonami, „Lass uns auch gehen.“ und als Sentonami bereit war verließ Sailor Pax Misera die Schreinerei in Richtung Schloss.

tbc Senshi Akademie/Das Gebäude/Eingangshalle (mit Tomoko)

_________________
Kleidung:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schreinerei   

Nach oben Nach unten
 
Schreinerei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Senshi Akademie ::  :: Das Dorf Minar-
Gehe zu: